Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€

• wir haben ein, zwei jahre unsere dell-notebooks in dells auftrag selbst reperiert. ist kein solch ein genuß wie IBM's aber durchaus machbar. mechanisch auf dem standpunkt, wird schon gutgehen, viele snap-in's, wenig schrauben, alles auf einem board.
    im rauen alltagseinsatz der kollegen(ich kam glücklicherweise nicht in den genuß, hatte immer IBM bis auf einen grauenvollen TECRA) durchaus brauchbar. allerdings, wenn mal was defekt ist, wird wildes tauschen der komponenten angesagt und die sache zieht sich hin.
    über den "originalen" dell-service kann ich nichts sagen, auch nicht wer da kommt, t-systems, sinitec oder wer auch immer.
    beim abholservice wird wohl unidata, top oder so ein heioppei das ding in "empfang" nehmen und gottseidank nicht den schraubenzieher zücken, sondern das teil brav irgendwo hinschicken.

• Zitat

Original geschrieben von tdt
    Es fängt schneller an als ich dachte:

klick :rolleyes:

Ohoh, der hat aber nicht beachtet, das die Aktion nur bis zum 21.12. geht. Da er wohl erst bestellt, wenn die 20% Anzahlung auf seim Konto sind. kommt er wohl nicht mehr an die günstigen Preise :D

• Ich habe gerade mit einem Freund gesprochen, der in der IT-Branche arbeitet. Er konnte mir etwas interessantes zu den Dell NB-Netzteilen erzählen. Die Netzteile haben einen Chip (von TI) eingebaut, mit dem sich das Netzteil dem NB gegenüber identifiziert. Ohne dieses Signal läuft das NB nicht, d.h. Fremdnetzteile funktionieren an einem Dell NB nicht. Der Chip ist übrigens nicht käuflich erhältlich.

• Irgendwo stand, daß die Dell-Netzteile einen proprietären Anschluß haben, sodaß allein dadurch schon keine Fremdnetzteile gehen. Weiß aber nicht mehr, ob sich das nur auf ein bestimmtes Modell oder alle Dell-Netzteile bezieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!