Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€

• Dell hat gerade bei mir angerufen.
    Eine Frau mit osteuropäischem Akzent wollte nochmal die von mir gewünschten Ausstattungsmerkmale durchgehen, "damit alles passt". Anschließend fragte Sie mich, ob ich beim Preis irgend eine besondere Option gewählt hätte. "Crazy Deal" war meine Antwort, die sie zu meiner Überraschung zufrieden stellte.

Bei Dell hat also anscheinend jemand was verbockt. Möglicherweise bekommt man sein Notebook nicht, wenn man sich telefonisch nicht auf den "Crazy Deal" beruft, sobald man angerufen wird.

Was mir noch aufgefallen ist:
    Ich hatte bei meiner Bestellung extra eine leicht abgewandelte Telefonnummer angegeben, mich also absichtlich "vertippt", weil ich Telefon-Spam von allen Spamarten am meisten hasse.
    Dell hat sich doch tatsächlich die Mühe gemacht, meine richtige Nummer rauszusuchen!

Bin wirklich gespannt, ob und was sie liefern...

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von jamal
    Kann man auch eine von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferanschrift angeben?

Ja, kann man.

Aaaaaber: Wenn Du allerdings mit KK zahlen wilst, mußt Du laut DELL sicherstellen, daß alle benutzten Adressen der ausstellenden Bank bekannt sind, sonst kann es zu Verzögerungen in der Zahlungs-Autorisierung kommen, da die Banken sich ab und an mal querstellen, wenn Lieferadresse des per eCommerce georderten Gegenstandes von der bekannten Kundenadresse abweicht.

Die abweichende Lieferadresse sollte um Weihnachten sowohl DELL als auch ggf. Deiner Bankaber nicht unbekannt sein.

:D

This space intentionally left blank - or not
    Motorola CD930, Siemens C25, Trium Astral, Alcatel OneTouchCom, Panasonic GD50, Siemens S35, /// T39m, S/// T610, Siemens S 65, S/// S700i, S/// K750i, S/// K800i, MDA Compact IV, HTC HD2, Apple iPhone 3GS, Apple iPhone 4, Apple iPhone 4S, HTC One X, Acer Liquid E2 Duo, Huawai Honor 6, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy S7, Apple iPhone X, Apple iPhone XS, Apple iPhone 11 Pro, Apple iPhone 13 Pro

• Hmm, ich ziehe Ende des Jahres um und denke, wenn Dell liefert, werden die erst im neuen Jahr liefern, womit es keinen Sinn macht, meine jetzige Adresse als Lieferadresse anzugeben. Meine KK ist momentan noch auf meine jetzige Adresse eingetragen, also sollte ich wohl am besten schon mal meiner Bank die neue Adresse mitteilen, damit's da keinen Stress gibt.

Wäre nur dumm, wenn die doch schon im alten Jahr liefern, weil dann keiner da ist, der das Paket entgegennehmen kann...

• @ <registered>

also meinst du, das die chancen gut stehen, den rechner für 627 € zu bekommen?

darf ich fragen, wann du bestellt hast, da ich noch keinen anruf erhalten habe...

Grüße,
    Marco

• Zitat

Original geschrieben von slider50ccm
    hi... mal ne frage zum notebook.
    wenn das am netzteil hängt, ist es da quasi lautlos oder geht da der lüfter alle 5min an...?

und beim arbeiten mit akku.... springt da der lüfter an?

Ich kenne zwar nur das 8600, wird aber beim "kleinen" nicht anders sein. Im "Idle"-Zustand springt auch im Netzbetrieb der Lüfter i.d.R. nicht an. Dieser ist nur beim Booten zu hören, bei normaler Office-Arbeit (Office, Internet etc.) vielleicht 2-4 Mal in der Stunde für 30 Sekunden bis 1 Minute. Im Akkubetrieb ist es nicht viel anders, nur dass der Lüfter etwas kürzer "bläst" und vielleicht 1-2 Mal seltener.

Läuft der Lüfter nicht, ist bei normalem "Ohrabstand" zum Notebook nichts zu hören. Wenn Du direkt an das Notebook gehst, nimmst Du auch nur ein leises Säuseln der HD wahr.

Nur wenn Du das Notebook bewegst, also auf- und zuklappen, hochnehmen etc, übertreffen die Knarzgeräusche jeglichen Lüfter :D. Ist eben ein Hartplastikbomber, zwar gut verarbeitet aber Knarzanfällig. Das hat z.B. Toshiba besser drauf, ganz zu schweigen von Notebooks mit Metallrahmen oder Magnesiumgehäuse.

Vielleicht noch ein Lärm-Eliminier-Tipp:
    Mein Celeron M - Centrino (Ja, auch Celeron M ist Centrino-Konform) Notebook hat mich anfangs mit einem alle paar Minuten anspringenden Lüfter genervt - seltsamer Weise nur, wenn ich nicht damit gearbeitet habe. Als ich dann den Bildschirmschoner deaktiviert hatte und nur noch der Bildschirm ausgeschaltet wird, ist auch da Ruhe eingekehrt. ;)

Stefan

• @registered

würd mich auch intressieren, desweiteren würd mich intressieren ob du denn schon per Mail ne Auftragsbestätigung bekommen hattest ,bevor die dich angerufen haben!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Dell hat gerade bei mir angerufen.
    Eine Frau mit osteuropäischem Akzent wollte nochmal die von mir gewünschten Ausstattungsmerkmale durchgehen, "damit alles passt". Anschließend fragte Sie mich, ob ich beim Preis irgend eine besondere Option gewählt hätte. "Crazy Deal" war meine Antwort, die sie zu meiner Überraschung zufrieden stellte.

kannst Du mir sagen welche Nummer des war, die angerufen hatte?
    Mich hat auch jemand veruscht gegen halb 11 anzurufen... mit Nummer +49**** ... also nur ganz kurz...
    dachte es wär wieder skl oder so :confused: hatte da gerade keinen nerv hinzugehen *hmm*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!