Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€

• Zitat

Original geschrieben von holden
    Bekomme über Wlan mit meinem 510m und 11Mbit Router nur auf ca. 2Mbit im Internet. Dachte erst es liegt am Router, aber der Fest-PC schaft über Wlan locker die vollen 6Mbit, obwohl er viel weiter weg steht.

Ist sicherlich nur ein Konfigurationsproblem.

a) Was für ein Router ist das?
    b) Was sagt den die Empfangspegelanzeige im NB?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ist sicherlich nur ein Konfigurationsproblem.

a) Was für ein Router ist das?
    b) Was sagt den die Empfangspegelanzeige im NB?

a) Siemens SE105
    b) volle Möhre, oder Ausgezeichnet

Konfigurationsproblem? Über Kabel geht alles. Wo kann man denn für Wlan etwas einstellen?

• Zitat

Original geschrieben von holden

Konfigurationsproblem? Über Kabel geht alles. Wo kann man denn für Wlan etwas einstellen?

nicht dein Ernst, oder? von Kanalüberschneidungen mit dem Nachbarn bis hin zu falschen Geschwindigkeitseinstellungen kann das absolut alles sein.

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    nicht dein Ernst, oder? von Kanalüberschneidungen mit dem Nachbarn bis hin zu falschen Geschwindigkeitseinstellungen kann das absolut alles sein.

Ich bin ja bereit zu lernen. Ich gebe mal alles, was ich mit meinem Halbwissen erkennen kann, preis:
    -kein anderes Wlan in der Nähe sendet auf dem gleichen Kanal
    -ein PC der auch über Wlan angeschlossen ist, läuft voll
    -wo kann ich denn am Laptop (falsche) Geschwindigkeiten einstellen?
    -CCX TPC liegt bei 31,6 MW, 50MW sind auch möglich, keine Ahnung, ob man das manuell einstellen kann, aber die Entfernung sollte nicht das Problem sein, denn selbst bei 1m Entfernung (und freier Sicht) ändert sich nichts.

• hi.

du kannst dein wlan auf 11, 54 oder shared einstellen, d.h es läuft immer mit zb.11, 54 oder halt was verfügbar ist.

stell das nb direkt nebn den router und schau wieviel mbits du am nb bekommst.
    mit dem tool http://www.stumbler.net kannst dein wlan messen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!