Ich bin mit dem 510m absolut zufrieden. Es bietet ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Akkulaufzeit finde ich eigentlich recht ordentlich. Und bei mir ist WLAN immer eingeschaltet, was ja noch zusätzlich Strom zieht.
Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€
-
-
-
hat der 510 von hause aus wlan an bord?
-
Ja,
Centrino= wlan
-
Hallo,
hab auch das 510m bei der Aktion gekauft. Hab aber Probleme mit dem Notebook.
Ich hoffe mir kan jemand einen tipp geben.
Also folgendes:
Ich hab vonAnfang an Probleme mit der Geschwindigkeit gehabt. Der Rechner braucht ca. 3 Min. zu hochfahren, mit Antivir und Zonealarm.
Er ist allgemein bei ganz normalen Sache zu langsam, ist unnormal. Mein 300Hz Rechner in der Firma ist da schneller. Kann eigentlich nicht sein.Ich hab dann mit einem Dell-Techniker gesprochen, Diagnostic Test hat keine Hardware Probleme gefunden. Sollte dann neu installieren, hab ich gemacht, aber er ist immer noch so langsam. Es kann ja nicht sein, dass es schon dauert wenn er einen Ordner mit 2 kleinen Dateien vom Dsktop öffnet.
Ich höre die Festplatte ziemlich häufig und relativ laut wenn er abrbeitet und arbeiten tut er immer, zumindest leuchten die beiden grünen Lämpchen sehr häufig.
Einen Virus hab ich nicht, hab schon alles getestet.Was kann das denn sein? Hat noch jemand Probleme?
Anrufen und tauschen? Ich weiß nicht weiter.
Danke
Gunnar -
Klingt nach nem Festplatten oder RAM-Problem.
Wenn Du hast, bau ne andere Platte ein und teste das mal.
Ansonsten mal den Speicher checken, oder besser auch mal tauschen. -
Kann bitte jemand seinen 510m mal auf die Waage stellen (mit Angabe der ungefähren Zusatzausstattung), Dell gibt leider nur ab 2,36kg bei 14" an. Wozu ein Gewicht angeben wo für den 510m nichtmal ein 14 Zoll Display im Angebot ist.
Thx Hpman
-
Meine alte Küchenwage sagt ~ 2,7 Kg mit 15" SXGA+ Display, Akku und DVD Brenner.
Ich kann Dir das Notebook auch nur empfehlen.
Es ist bei mir seit Dezember im Dauereinsatz, mittlerweile hab ich sogar meinen Desktop PC verkauft.Es ist sehr leise bis lautlos (mit entsprechenden Tools springt der Lüfter bei mir nur alle paar Tage an), die Performance reicht für die meisten Anwendungen (nutze es primär zur Softwareentwicklung & Office), mit den Akkulaufzeiten kann ich auch gut leben (im Officebetrieb sind knapp 4h machbar, sonst eher im Bereich 3h).
Bei Bedarf lässt sich das Laufwerk gegen einen Zweitakku tauschen (D-Bay), dann sind Laufzeiten von 6h ohne weiteres machbar. In dieser Preisklasse gibt es kaum noch einen Hersteller, der so Features wie D-Bay anbietet - Zweitakku, zweite HD (mit z.B. Linux) usw. sind schon ganz nette & praktische Erweiterungen.Das SXGA+ Display kann mit den neuen X-Black & Co Displays nicht mithalten, dafür spiegelt es auch nicht . Ich finde es allerdings etwas besser als das SXGA+ Display beim IBM T40 (14"), an dem ich gelegentlich arbeite. Ich hatte das 510m auch mal mit dem XGA Display - das kann ich aber nicht empfehlen, XGA auf 15" ist einfach zu "pixelig".
Die Optik ist nicht besonders wertig - halt Plastik wohin das Auge schaut, in dieser Preisklasse dürfte es aber bei der Konkurrenz nicht anders aussehen.
Die Verarbeitung is auch "nur" mittelmässig. Die Spaltmasse variieren ein wenig, die Tastatur & der Akku hatten anfangs ein wenig Spiel - mit kleinen Filzpads ist das aber in 5 Min behoben (Nokia lässt grüssen ).
Auch wenn es die Optik nicht unbedingt suggeriert - für den Alltag ist es ausreichend robust. -
Welche Tools zur Lüfterregulierung nutzt du?
Mein Dell Notebook reagiert auf diverse Tools nämlich nicht
Danke für den Tipp.
-
Lüftersteuerung:
I8KfanGUI von http://www.diefer.de
CPU Takt & Spannung:
RightMark CPU ClockDie Betriebsspannung lässt sich mittels CPU Clock beim Dothan um ~ 30% reduzieren, damit erzeugt die CPU deutlich weniger Verlustwärme. Selbst unter Vollast bleibt die Temperatur < 60°C.
Diese Tools funktioneren aber nicht bei anderen CPUs (wie z.B. beim P4).
-
Meine Frau hat kaffe über die Tastatur gekippt
seit dem funktioniert das l nicht mehr .
Kann mann die tastatur nachbestellen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!