Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€

• Zitat

Original geschrieben von ruhm
    ...Wenn der USB ROOOT HUB ausgeschaltet ist schluckt der Laptop 5 Watt mehr. Deshalb geht auch die Akkukapazität herunter...

Ganz so einfach kann man es sich aber auch nicht machen. Da das Energiemessgerät logischerweise in die Steckdose gesteckt wird misst es unter anderem auch die Verlustleistung des Netzteils mit.

• Hallo,

ich hab ja auch zugeschlagen. Habs auch schon bekommen und hab als Anfänger mal ne Frage. Vielleicht kann jemand helfen.

Ist die Mcafee Version nur ne Testversion?

Habt ihr irgendwelche vorinstllierten Sachen deinstalliert?

Möchte XP home schon nutzen, wollte aber fragen ob man irgendwas besser deinstalliert.

Dankeschön

• Da ist eine ganze Menge Müll drauf. McAffee ist 30 Tage Testversion.

Also ich denke die meisten hier haben Windows komplett neu draufinstalliert (CD liegt ja bei), da Dell schon eine ganze Menge Werbung drauf hat :)

• hamburg
    XP CD ins Laufwert rein.
    Notebook neu booten. Wenn die Meldung "PRESS F2 to... or F10 ....."
    die Taste drücken um von CD zu booten. Habe jetzt nicht genau nachgeschaut welche das war.

Beim Neu installieren kann man die ganzen Partitionen löschen die da drauf sind und nur eine neue erstellen.

Das Installieren geht so gut wie von selbst.

Danach muss man noch die ganzen Treiber installieren. Die liegen auch auf einer CD bei.

• Also du musst zunächst ins BIOS (Beim Systemstart [Bootlogo] steht welche Taste man drücken muss, meistens ESC, F2 oder ENTF).

Dort suchst du den Menüpunkt Boot Device (oder so ähnlich). Dieser gibt an was als erstes gestartet werden soll. Dort ist bestimmt deine Festplatte an 1. Stelle. Damit du Windows von der CD installieren kannst, musst du CD-ROM an erster Stelle haben.
    Dann nur noch WinXP CD rein, alle Einstellungen speichern und System neu starten.

Dann eigentlich nur noch das tun was auf dem Bildschirm angezeigt wird :) Ist ganz easy.

Während der Installation kannst du aussuchen auf welche Partition (Aufteilung deiner Festplatte) du installieren willst. Ich würde zunächst alle löschen, und 2 neue erstellen. 1ne für ein Windows (mind. 10GB groß) und eine für deine Datensicherung (wird dann Laufwerk D).

Viel Spaß beim installieren

• @ lalelu und all diejenigen, die ihren Laptop noch nicht erhalten haben und deren Bestellung storniert wurde.

Wendet euch per email an den in diesem Artikel genannten Ansprechpartner bei Dell (Kontaktdaten ergoogeln). Bei mir lief trotz anfänglicher Stornierung danach alles bestens.

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Ist der Rechner durch die von Dell installierten Sachen evtl. langsamer?

Oder ist das egal.

beim Booten brauch er schon länger da er ja die Ganzen programme die kein Mensch braucht mitstartet!
    setz es am besten neu auf :p

da haste dann spaß dran!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!