Crazy Deals bei Dell: Notebooks ab 627€

• Hat denn niemand Lust, Zeit und die Möglichkeit ein paar Bilder seines neuen Dell's zu machen?! Wäre echt super!! Danke schon mal!!

• hochfrequentes Geräusch 510m

Habe heute per UPS ein neues 510m bekommen. (Freitag kommt UPS und bekommt das alte zurück)

Es hat aber leider genau das selbe hochfrequente Geräusch wie der alte 510m.

Man kann es zwar wie beschrieben über die Energeiverwaltung des USB Root HUB´s abstellen, aber das sollte trotzdem so nicht sein.

Ich denke mal dass es sich also um einen Designfehler handelt.

Merkt ihr unterschiede bei der Akkulaufzeit wenn man die Energeiverwaltung beim USB Root Hub ausschaltet ? Windows zeigt dann ja bei mir direkt mindestens eine Stunde weniger an...

Kleine Frage : Habe jetzt das alte Notebook mit Sony DVD Brenner (soll ja Liteon sein) und das neue mit NEC DVD ND-6500A Brenner. Welches ist besser? Ich kann mir ja aussuchen was ich behalte...

• Re: hochfrequentes Geräusch 510m

Zitat

Original geschrieben von ruhm

Kleine Frage : Habe jetzt das alte Notebook mit Sony DVD Brenner (soll ja Liteon sein) und das neue mit NEC DVD ND-6500A Brenner. Welches ist besser? Ich kann mir ja aussuchen was ich behalte...

Sicher das du das darfst?

Also bei mir tritt das Geräusch auch auf, allerdings stört es mich nicht, vorallem zu dem top Preis.

Dennis Thomsen

• ich denke schon, dass ich das darf, da auf beiden Lieferscheinen (vom neuen und vom alten Notebook) das NEC Laufwerk drauf steht.

Im alten Notebook war es nicht drinn sondern das von SONY.

Wenn das nicht bei mir auf beiden Lieferscheinen drauf stehen würde, würde ich garnicht sowas fragen.

Aber zur Frage zurück : welches ist besser ?

• Mal noch eine Frage zu diesem pfeifen der Festplatte, habe ich nämlich auch.
    Habe wie oben beschrieben den ersten USB-Root- Hub deaktiviert....Geräusch ist aber immer noch da.
    Es wurde hier aber auch erwähnt, die Energiesparfunktion auszuschalten: Ist das dasselbe oder muss man da etwas anderes machen?
    Konnte so eine Funktion bisher noch nicht finden...:(

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• ruhm
    Ich hatte anfangs das Sony und das hat sich nach 2 Wochen verabschiedet (erkannte kaum noch eine CD). Als Ersatz bekamm ich das NEC, das erscheint mir ingesamt etwas robuster.

Vielleicht aber auch nur ein subjektiver Eindruck...

tommy - das Pfeifen der Festplatte lässt sich nicht abstellen und hat auch nichts mit dem bemängelten hochfrequenten Summen zu tun.

Mein 510m macht auch diese kranke Geräusch, das aber nur ganz kurz beim Booten von Linux, unter Win hab ich das noch nicht vernommen.

mfg supersiggi

• Siggi : ich meinte doch dieses hochfrequente Geräusch...oder meint ihr das etwas anderes? Hatte das eben als Pfeifen beschrieben, aber meinte eben das Problem, dass hier noch mehrmals angesprochen wurde.

Bei meinem Compaq Presario Baujahr 2000 gibt/ gab es dieses Problem nicht...

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• haben jetzt eigentlich alle EC-karten-bezahler den Laptop bekommen?
    mir hat man nämlich, nachdem ich zum 100.mal versucht hab, jemanden dort zu erreichen, letzte Woche gesagt, dass sie meins nun storniert hätten...
    am anfang ham se sich ganz doof gestellt, gesagt dass ich gar nix bestellt hab (hatte sogar jemanden am Telefon der richtig sprechen konnte)
    nach 15min etwas "gestreite" hatten die doch plötzlich meine Bestellung wieder. Aber die sei jetztnicht mehr gültig... naja, noch lange diskutiert aber irgendwie nix zu holen war. :flop:
    hatte da irgendjemand doch noch was dann bekommen?
    Hab heute ne email von trustedshops bekommen wegen meiner GeldZurückGarantie für den Schleppi und ob die Lieferung geklappt hätte. Hab denen mal gelich zurückgeschrieben, dass mir dell eine Laptoplieferung schuldet ;)

• Tommyboy00
    versuche mal den zweiten USB-Root- Hub zu deaktivieren.

Bei mir war dann erst das geräuscht (fast) weg.

Habe gerade den Energieverbrauch vom Laptop gemessen ( mit einem Conrad Energiekostenzähler):

Wenn der USB ROOOT HUB ausgeschaltet ist schluckt der Laptop 5 Watt mehr. Deshalb geht auch die Akkukapazität herunter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!