T-Mobile Multicard: Abgehende Nummer

  • Hallo,
    ist es möglich, bei der T-Mobile Multicard beiden Karten die gleiche *abgehende* Telefonnummer zuzuweisen?
    Die zweite Nummer soll keiner irgendwie zu Gesicht bekommen, da nur die erste in Telefonbüchern und auf Visitenkarten steht. Der aktuelle Stand, dass jede Karte eine eigene Nummer hat, führt nur zu Verwirrungen.


    Falls dies schon behandelt wurde, ich habe gesucht, bitte einfach einen Link posten ;-)



    Danke!


    Gruß,
    Hendrik

  • Re: T-Mobile Multicard: Abgehende Nummer


    Zitat

    Original geschrieben von henfri
    ist es möglich, bei der T-Mobile Multicard beiden Karten die gleiche *abgehende* Telefonnummer zuzuweisen?


    Falls dies schon behandelt wurde, ich habe gesucht, bitte einfach einen Link posten


    Hi,
    Du meinst wohl die T-Mobile Twin Card (2 Sims, bspw. für Autohandy und normales Handy), oder? AFAIK hat T-Mobile eine Multi Card erst angekündigt... :confused:


    Bei der Twin Card ist es nicht möglich, dass beide die gleiche abgehende Nummer haben. AFAIK liegt es daran, dass dies ein patentiertes Verfahren ist, das T-Mobile nicht nutzen darf. Daher immer 2 Nummern. Zudem darf immer nur ein Handy eingebucht sein.


    Siehe u.a. auch hier

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • ... dass T-Mobile vermutlich eher nicht nutzen WILL. Wie man an der E+-Flexicard sieht, geht es sehr wohl auch bei anderen NBs. Außerdem lebt o2 von deren Netz, also könnten sie deren Multicard sicher zu guten Konditionen bekommen. Diese basiert nicht auf der ursprünglichen Twincard.


    Es ist saublöd von T-Mobile, dass sie jahrelang nicht reagieren. Und es ist für fast alle Nutzer extrem nervig, wenn plötzlich ne andere Nummer als die allgemein bekannte erscheint. Man wird dauernd gefragt, ob man ne neue Nummer hat. Andere speichern sicherheitshalber gleich mal beide ab und fragen später, welche denn nun gelte usw. Absoluter Murks! Wenn man wenigstens die Nummer der Hauptkarte an und die andere abschalten könnte...


    Praktisch ist die T-Mobile-Twincard im Alltag nicht zu gebrauchen. Und das ist erbärmlich für den Branchenprimus. Ich nutze sie nur in einem Althandy für mieses Wetter - und nur für eingehende Gespäche und SMS, die ich dann später mit der anderen Karte beantworte oder in dringenden Fällen halt manuell die Nummer unterdrücke. Für nen Anbieter mit vielen Businesskunden ist das unverständlich. Es lebe billig!

  • Tja, ich denke dann meine ich wohl die Twin-Card.
    Wenn ich das richtig verstehe, würde das ganze mit der Multi-Card dann gehen, oder?
    Für wann ist die angekündigt?


    Viele Grüße,
    Hendrik

  • Zitat

    Original geschrieben von henfri
    Wenn ich das richtig verstehe, würde das ganze mit der Multi-Card dann gehen, oder?
    Für wann ist die angekündigt?


    Laut diesem Bericht gibt es dafür noch kein konkretes Datum...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Die T-Mobile TwinCard hat gegenüber aber auch Vorteile, da sie im Roaming unproblematischer ist als zwei komplett identische Karten.


    Ansonsten sollten eure Gesprächspartner schon mit zwei verschiedenen Nummern klarkommen, notfalls kann man auch eine der beiden Rufnummern unterdrücken. Man muss ja nicht die Standarteinstellung ändern, sonder man kann es über die Geräteeinstellung machen. Dann hat man nur zwei verschiedene Nummern bei SMS.

  • Das mit dem Roaming-Nachteil klingt für mich mehr nach Alibi. Immerhin vermelden User "echter" Twincards auch nicht gerade viele Probleme im Ausland... ;)


    Hier redet man sich einen Nachteil mit fadenscheiniger Begründung schön, das ist nicht befriedigend. Wer ne echte Twin hatte, wird sich an die D1-Pseudotwin nie gewöhnen.


    Mehrere Nummern bergen immer Probleme, da man nicht jeden Kunden extra auf diese Besonderheit hinweisen wird. Einer Handvoll Leuten kann man das sicher sagen (und auch dort stiftete es zunächst regelmäßig Verwirrung), aber es handelt sich hier doch insbesondere um Businesskunden - mit zwangsläufig mehr als ein paar Angerufenen.


    Die Einstellung im Handy der Twin als "unterdrückt" ist ne Notlösung. Mit Notlösungen gibt man sich vielleicht bei o2 zufrieden, doch aber nicht beim ansonsten recht guten D1. Das sollten die Techniker endlich einsehen - besonders, weil nun ALLE anderen 3 NBs vernünftige Lösungen anbieten - und sich auf ihren Hosenboden setzen und wenigstens als letzter NB ne vernünftige Lösung zurecht zimmern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!