Wie Musik Dateien in ACC umwandeln für K700?

  • Hallo alle
    Ich möchte möglichst viel Musik in meinem K700 spiechern.
    So wie ich das hier verstanden habe, ist dass ACC Format dafür am besten geeignet, weil es am höchsten komprimiert ist bei vernünftiger Musikqualität.


    Frage:
    Wie wandele ich mit Nero eine Musikdatei so um, dass sie im K700 als Musikdatei erkann wird.
    Ich bekomme immer die Meldung, dass die Datei nach der Konvertierung nicht in den Musikordner verschoben werden kann, weil es ein falcshe Format ist.
    Wenn ich die Datei anderswo spiecher, wird sie als Mivoe Format erkann.
    Es wird dann zwar abgespielt, aber das Gerät meint es sei ein Film, was die Display entsprechnd einschaltet (akkuleistuing wird verbaucht)


    Wer kann mir also eine möglichst präzise Anleitung geben, wie man Musikdatienen mir der neusten Nero Version so umwandelt, dass sie nachher im K700 als Musikdati erkannt und abgespielt werden kann?

  • Hallo,


    bei Nero kann ich leider nicht weiterhelfen.
    Aber falls du ne Original-CD hast, die du auf das Handy übertrage willst, dann würde ich mal iTunes ausprobieren. Die m4a-Dateien, die von iTunes erzeugt werden kann ich ohne Probleme direkt aufs K700 übertragen und abspielen...


    Wenn du es unbedingt mit Nero machen musst/willst dann ignorier den Beitrag einfach... :)

  • Mit Nero kannst du die Datei einfach mit dem Wave Editor als HE-AAC abspeichern (ich bevorzuge unter Optionen die konstante Bitrate von 80) und dann einfach aufs K700 kopieren.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Nun, die Umwandlung bekomme ich hin.
    MEin Problem ist nur, dass ich die Datei dann nicht in den Audioordner des P900 einfügen kann, da ich dann immer die Meldung bekomme:
    Datei ist im Zielordner nicht zulässig.
    In den Videoordner bekomme ich die Datei zwar rein, aber dann wird sie als Video abgepielt, und der Bildschirm geht nie aus, war den Akku sehr schnell zu neige gehen lässt.


    Wer kann helfen?

  • Dann hat das P900 wohl so eine Art "Schreibschutz", welcher es dir verbietet, mp4-Dateien in den Audio-Ordner zu kopieren (Ich nehme jetzt einfach mal an dass du Bluetooth und die Widcomm-Software verwendest). Bei meinem S700i funktioniert die Nero-Methode jedenfalls einwandfrei (Danke Mickey09), allerdings ist die Datei genauso groß wie eine mp3-Datei (80 kbit), die ich mit RazorLame kodiert habe. Die Qualität von beiden Files ist nahezu gleich, die mp3 klirrt etwas, die mp4 klingt etwas dumpf. Interessant wirds erst, wenn man in die 64er Bitrates runtergeht: Hier klingt die mp4/AAC-Datei von Nero immer noch brauchbar, bei der RazorLame-mp3 ist das Klirren dann doch schon störend. Für audiophile ist das natürlich alles nichts, aber wenn man bedenkt, dass man mp3 meist in Situationen mit Hintergrundlärm hört (Bus, Bahn, als Fußgänger am Straßenrand) ist die 64er (IMHO) durchaus empfehlenswert, der Bass ist auch immer noch schön satt! :top:


    Gruß,
    Raimund

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Auch ne nette Alternative,vielleicht etwas umständlich.....


    http://www.k700-forum.de/threa…ef1c5220cc45ed5c63f640f62


    yox


    Jo, die Anleitung ist im Prinzip nix anderes als das hier, davon abgesehen, dass ein Freeware Programm benutzt wird statt Nero. Für alle die kein Nero haben ist das natürlich eine gute Sache.


    Das Problem mit den MP4 Files, die nicht in den Audio Ordner des P910 wollen, löst das aber leider auch nicht.


    Godfath3r:


    Die Qualität ist ziemlich abhängig von der Art des Musikstückes, 64kbit haben mir persönlich irgendwie nicht so wirklich zugesagt, daher bin ich dazu übergegangen, in 80kb zu codieeren.


    BTW: Hat einer eine Idee, wie ich mit dem Bero Wave Editor mehrere Dateien gleichzeitig umwandeln kann? Ich meine das in der Art, dass ich bei der Auswahl der MP3 gleich mehrere auswählen kann, weil es etwas lästig ist, dass dann immer nach und nach manuell zu machen.


    Steven: Hast du mal versucht, die Datei einfach mit einem USB Card Reader z.B. auf den Stick in den Audio Ordner zu kopieren? Desweiteren könnte man einen alternativen 3rd Party Player benutzen, allerdings fällt mir da jetzt spontan nur der Unreal Player ein, ob der wiederum auch MP4 supported ist mir nicht bekannt.




    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!