Da ich bisher nur Nokia Handys benutzt habe und mir nun zum ersten Mal nach 6 Jahren Nokia ein Siemens Handy gekauft habe (SL65), will ich nicht auf den gewohnten SMS-Ton von Nokia verzichten. Habe mir also die Midi-Datei runter geladen und aufs Handy kopiert. Funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings steigt die Lautstärke bei der Widergabe nur langsam an, so dass erst beim zweiten Beep die volle Lautstärke erreicht wird. Hört sich ein wenig doof an. Wollte daher im Midi-File am Anfang noch eine Sekunde "Puffer" einbauen damit schon beim ersten Beep die volle Lautstärke erreicht wird. Habs mit PSMPlayer versucht, aber trotz Anleitung leider keinen Erfolg. Kann mir jemand helfen? Hier das Midi-File, welches zu bearbeiten wäre: Download
SL65: Midi SMS-Ton
-
-
-
Das hatten wir schon mal irgendwo: Wenn du am Anfang der Midi einen 400 Hz Ton (oder irgendwas ausserhalb der Möglichkeiten des Handys) einfügst, erkennt dieses den "Puffer" nicht mehr und du hörst dann gleich das erste Piepsen laut.
-
Zitat
Original geschrieben von TikiLoungeGod
Das hatten wir schon mal irgendwo: Wenn du am Anfang der Midi einen 400 Hz Ton (oder irgendwas ausserhalb der Möglichkeiten des Handys) einfügst, erkennt dieses den "Puffer" nicht mehr und du hörst dann gleich das erste Piepsen laut.Stimmt, hab ich auch schon mal irgendwo gelesen.
-
Zitat
Das hatten wir schon mal irgendwo: Wenn du am Anfang der Midi einen 400 Hz Ton (oder irgendwas ausserhalb der Möglichkeiten des Handys) einfügst, erkennt dieses den "Puffer" nicht mehr und du hörst dann gleich das erste Piepsen laut.Ok, das hört sich als Lösung ja schon mal ganz gut an aber wie mache ich das, bzw. mit welchem Programm mache ich das? Kannst du das evtl. für mich erledigen?
-
-
Zitat
Schau mal hier. Das hat Google gerade ausgespuckt. Hab leider mit keinem von den Programmen Erfahrung, ist aber alles Share- / Freeware. Also einfach mal durchprobieren.Hab schon relativ viele Programme durchprobiert. Sind aber alle irgendwie kompliziert. Hab jetzt MIDI Maestro drauf, weiß aber net wo ich 400Hz einstellen kann?
-
Kann man nich einfach den anfang der midi datei lauter machen und dann per fadeout angleichen?wär doch ne möglichkeit!
-
Zitat
Original geschrieben von weske
Kann man nich einfach den anfang der midi datei lauter machen und dann per fadeout angleichen?wär doch ne möglichkeit!Es müsste sich nur mal jemand dazu bereit erklären das ganze zu testen. Aber irgendwie hat wohl keiner Interesse daran? Ich würds ja machen, hab aber keine Ahnung davon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!