s65 o2 gebrandetes handy updaten?

  • Hallo!
    hab schon die suche benutzt abe rleider nichts gefunden! hab ein s65 und hab versucht ein firmwareupdate von der siemenspage zu installieren... ging aber nicht! meine handy geht immer aus und die software sagt mir das ich eine falsche version habe!
    kann mir da jemand helfen? gibt es von o2 eigene firmwareupdates? hab zwar das o2 branding schon zum größten teil entfernt aber naja geht nicht!


    hab auf der siemens page auch alles richtig eingegeben... daran liegts nicht!


    help!


    danke majestic

  • Re: s65 o2 gebrandetes handy updaten?


    Zitat

    Original geschrieben von majestic
    hab zwar das o2 branding schon zum größten teil entfernt aber naja geht nicht!


    Wie, hast Du es mit einer anderen FW-Version geflasht oder was meinst Du? Oder hast Du nur Themes o.ä. gelöscht?
    Hast Du genau geschaut, welche FW-Version Du drauf hast, e.g. AXXX, BXXX?

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Die FW Version erfährst du unter *#06# dann "Mehr". ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Das kann an den gelöschten Dateien liegen. Probier mal möglichst den Original-Zustand des Speichers wieder herzustellen (Cameraklick-zeug zurückspielen, die setup.fs [du hast mail] wieder zurück...). Dann sollte es egtl gehen.
    Die Firmwareupdates überprüfen IMHO die Dateien im Handy bevor sie starten.
    viel Erfolg

  • hab ich ja schon versucht! ich hab geguggt ob ich mir auch die richtige version zieh.. also hab auf der page die richtigen daten angegeben


    A103
    SW-Version: 25


    *edit*


    kanns evtl sein dass 25 die neueste ist und er es deshalb net macht? wär logisch gell? ;)

  • Von der A103 ist nur die 12er bisher offiziell zum Selbstupdate verfügbar. Die aktuellste Version ist die 32.
    Eine ältere Version aufspielen geht natürlich nicht.

  • EDIT!!!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von majestic
    wo ist denn ein unterschied bei den ganzen versionen? also ich mein A103 usw.


    Bspw. für die verschiedenen Netzbetreiber.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • ich hatte das selbe problem habe auch nen O2 Gerät. habe mir dann die A100 FW 25 draufgehauen, weil ich irgendwo gelesen habe, dass das kein problem geben würde. so ist es denn auch. es funzte einwandfrei. und nach dme update steht auch, dass es weiterhin die A103 ist und dabei die FW 25.
    habe bis jetzt auch nirgends probleme gehabt.

    *** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!