D 500, Testbericht

• Cool dann muss ich mich jetzt nur noch entscheiden soviel Geld auszugeben (was nicht gerade einfach ist) :)

Ich weiss einfach nicht ob das 6630 oder das D500 besser ist! Aber ich werd mal gucken. Irgendwann muss ich mich ja entscheiden :top:

Chris

• Wie sind die GPRS-Einstellung (APN etc.) für T-Mobile?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• madx

Kuckkuck

Viel Spass :D;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von madx
    Wann kommt denn die neue Connect für die Abonennten raus? (Für den Kiosk ja am 10.02.)

Will so früh wie möglich wissen, wie dort das D500 und die anderen neuen handys abschneiden :)

Heute ist ja nun die neue Connect erschienen.

Wie ich es mir aber eigentlich schon gedacht hatte, ist der D500 "Test" ja nicht als solcher zu bezeichnen :flop:

Auf einer einzigen Seite zwei Handys zu testen, kann ja kein objektives Ergebnis bringen.

Als jahrelanger treuer Connect Leser finde ich haben die Testberichte neuer Geräte in der Connect sehr nachgelassen.

Damals waren neue Geräte der Connct ja wenigstens zwei Seiten Wert.
    Sicher, durch die vielzahl der neu auf den Markt kommenden Geräte kann man nicht alle ausführlich testen, aber dann lieber weniger Geräte Pro Ausgabe testen und dafür ausführlicher.

Ich werde die Connect sicher auch weiterhin regelmässig lesen, ist trotzdem eine sehr interessante und informative Mobilfunk-Zeitschrift, aber als eine Hilfe für eine Kaufentscheidung hat und wird die Connect mir nie dienen.
    Dafür gibt es ja TT :top:

Da es ja für einige User vielleicht doch Interessant ist die noch nicht die neue Ausgabe haben:

Das D500 belegt in der Connect Bestenliste nach dem Umfangreichen Test Platz Nr. 17

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ja und laut Connect kann man auch keine Synchronisation mit Outlook durchführen und was ich beschämend finde:

Zitat

Das Schicke Slider-Handy hat als erstes Samsung-Handy Bluetooth an Board. Das ist praktisch, denn so kann man Fotos bequem und gratis an andere Handys schicken. Wie beim P730 stört aber, dass das Foto einen anderen Ausschnitt zeigt als das Sucherdisplay (Wenn man natürlich zu bescheuert ist die Sterntaste zu drücken schon, und außerdem fotografiert das handy ja mehr als es anzeigt und nicht weniger , somit also kein Verlust). Auch qualitativ ordnet sich das D500 am unteren Ende der Skala ein. Die Fotos sind zu dunkel und kontrastschwach(Zum Vergleich das P730 hat 80/100 Punkten bekommen und ich konnte mich selbst von beiden Qualitäten überzeugen, da ich auch mal ein P730 besaß und ich muss sagen, die Qualität vom D500 ist um Lichtjahre besser, schärfer, kontrastreicher, farbfrudiger, wenn man natürlich auch mal wieder zu blöd ist die 6 zu drücken oder wenn's den Idioten von Connect zu dunkel ist [und auf den anderen Fotos scheint die Sonne nur beim D500-Foto scheint sie grad mal nicht]mal das Fotolicht zu benutzen). Fotoqualität: 55/100

Ich möchte behaupten, dass die die Fotos vom P730 und D500 und Z110 vertauscht haben. Das Z110 Foto hätte ich dem D500 zugeordnet, das vom D500 dem P730 und vom P730 dem Z110.
    Ach und angeblich ist die Ausdauer vom P730 viel besser (93) als beim D500 (82), kann ich genau andersrum bestätigen . Die Austattung ist nicht gleich (beide 121), sonst hätte ich mein P730 behalten. Na gut die Handyhabung 94 : 100 (P730 : D500) das geht noch in Ordnung, obwohl das D500 124 von 125 Punkte verdient hätte. Insgesamt hat das P730 399 und das D500 395 von 500 Punkten. Ich hätte dem D500 4350-450 Punkten gegeben.
    So ich musste meinem Ärger mal Luft machen. :top:

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

• Ich bekomm die neue Connect erst nächste Woche, aber den Test hier reinzuposten ist wahrscheinlich gegen die Boardregeln, oder? Ansonsten wär ich mal interessiert, was die noch schreiben!

• Na ja das war ja nur der "Kameratest", falls man das stümperhaft zusammengeklatschte etwas so nennen kann, zumindest im "Testbericht" steht etwas positiveres drin. :top:

There is nothing better than a SAMSUNG!
    Aktuelles Handy: GT-S8500 Wave

• Den Testbericht in der Connect kann man doch vergessen, ärgere mich schon wieder dass ich sie mir gekauft habe. Die paar Zeilen die die über das D500 schreiben. Die haben wohl noch nicht mitbekommen, dass das D500 auf Platz eins der Handyverkaufsliste steht.
    In dem Test erfährt man doch fast gar nichts über das D500. Na ja connect kanns halt nicht besser :flop:
    Besonders schmunzeln mußte ich über den Fotovergleich zw. P730, D500 und Z110.
    Die haben da 100 pro was vertauscht, wenn man die Bilder vom D500 hier im Forum anschaut kann man da nur den Kopf schütteln.
    Alles in allem ein wenig bis gar nichts ausagender Test. Das Beste ist jedoch das sich das D500 nur auf Platz 17 eingereiht hat, das D410 jedoch auf Platz 4 steht. Das muß mir bitte mal einer erklären. :confused:

• Die besten und Aussagekräftigsten Handytests und Erfahrungsberichte bekommt man eben nicht bei der Connect sondern hier bei TT :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!