D 500, Testbericht

• Ich würde auch gerne mal wissen, woher dieses wilde Gerücht stammt, es gäbe schwarz/blau und schwarz/schwarz.... das stand in keinem Thread und es wurde lediglich gesagt, dass das blau quasi schwarz ist.

Also wie Siemens S gesagt hat:
    Es gibt nur Schwarz/blau und Silber.

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Also ich finde schon das es einen Unterschied zwischen den beiden Bildern hier gibt.

Bei mir sieht es auch eher wie das Obere aus, aber auch nur wenn das Licht gut drauscheint.

Das ist aber so ein dunkeles Blau, das es eigentlich fast schwarz ist.

Aber so blau wie auf dem Bild hier ist es dann doch wieder nicht.
    *obwohl, ich denke mal das es sich im unteren Bild um ein Dummy handelt, da die tasten auch ganz anders aussehen.

• Ich denke das sind teilweise auch noch Bilder von den ersten Vorseriengeräten.

Denn z.B. fehlt auf einigen Bildern des D500 die man im Netz findet, dieses Ein- Ausschaltsymbol auf der weissen (roten) Hörertaste

Und dieses @ Symbol auf der * Taste hat mein D500 auch nicht.
    Das seht Ihr ja wenn Ihr die beiden Bilder vergleicht.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Bilder hin oder her: selbst auch der Samsung-Seite gibt es nur 2 Farben: blue/black und silver.

also wird es wohl auch nicht mehr geben, egal wieviele Bilder wir interpretieren.... :rolleyes:

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Wie groß wohl der technische Aufwand für solche Bilders ist.... :eek: :confused: :rolleyes:
    Im "wahren Leben" liegen oft Welten zwischen den sehr schön rausgeputzten
    Fotos und der Realität! ;)
    Aber das ist ja nich nur bei Handy & Co der Fall, sondern erreicht uns jeden Tag
    auf's Neue. :cool:

• hiho, sodele, nun bin ich bei den videos angelangt, kann mir jemand sagen was für ne auflößung und bitrate perfekt sein würden, für das handy ? dann hätt ich alles, und ich könnte endlich mein test schreiben ;)

• Danke für eure Antworten.

Einige User hier im Forum haben ja "felsenfest" behauptet ihr D500 wäre komplett schwarz. Das war bei der Version die ich schon in Händen hatte eben nicht der Fall. Auch haben die diversen Bilder ihr übriges zu diesen "Gerüchten"; Vermutungen beigetragen.

Bei diesen Bildern kann ich halt nix blaues erkennen. Auch der Akku-Deckel, den ich als ziemlich Blau empfand ist hier absolut schwarz.

Auf der schweizer Samsung-Seite wird auch nur von Schwarz gesprochen.

klick

Ich gehe also davon aus, daß es 2 Versionen gibt.

Aber ich will das jetzt auch nicht breittreten. Wenn das mein größtes Problem mit dem D500 sein sollte, dann wird das ne glückliche "Handybeziehung" ;)

Gruss und schönes Wochenende

blizz

• Glaubt mir es kommt einfach auf die Art des Lichtes an.

Ich habe jetzt schon seit Mitte Dezember ein D500 und kann sagen, dass mir erst heute (Sonnenschein) der Blauschimmer im matten Plastik und der Glitzereffekt im glänzenden Plastik richtig aufgefallen sind. Denn bei normaler schlapper Zimmerbeleuchtung sieht es halt eher ganz schwarz aus.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Jo, es gibt nur Silber und Blau/Schwarz. Wie soll es auch auf den Bildern rüber kommen wenn man es in echt schon unter den richtigen Lichtverhältnissen und unter dem richtigen Winkel betrachten muss....
    Der Akku ist aber in der Tat schwarz.

MfG
    fitze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!