Moinsen,
nun ja, bin heute extra 100km zum Mediamarkt nach Rostock gefahren, um noch eins zu bekommen und für 419,16€ hat sich's doch gelohnt... Heut früh telefonisch 499€ als Preis genannt bekommen, und als ich dann da war, stand da plötzlich schon 529€. Zum Glück konnte man sich noch an mich erinnern...
Mein Problem: Also entweder ich hab hier was noch nicht geschnallt oder Samsung hat echt Mist gebaut:
Das das D500 die Sim-Kontake im Telefonbuch automatisch anzeigt, steht ja in der BDA. Nur irgendwie ist genau das das Problem.
Beispiel: Ich habe auf der Sim "Klaus privat", "Klaus büro" und "Klaus Handy" gespeichert. So wird es im Telefonbuch auch angezeigt. Nun bieten ja alle modernen Handys, so auch das D500, die Möglichkeit, mehrere Nummern in einen Kontakt zusammenzufassen (Büro, Privat, Mobile...). Wenn ich die drei "Klaus-Kontakte" jetzt in einem Kontakt zusammenfasse und (gezwungenermaßen) im Telefonspeicher abspeichere, so zeigt mir das D500 die drei "Klaus-Kontake" von der Sim sowie den zusammengefassten "Klaus-Kontakt" an (insgesamt also vier Kontakte). Die drei "Klaus-Kontakte" könnten nun natürlich gelöscht werden, da ja alles in dem einen Kontakt zusammengefasst ist, doch wenn ich die drei einzelnen "Klaus-Kontake" lösche, so werden sie ja von der Sim-Karte gelöscht!!! Das heisst, ich habe dann zwar ein schön aufgeräumtes und zusammengefasstes (mehrere Nummern sind einem Kontakt zugeordnet) Telefonbuch, doch auf der Sim-Karte befinden sich keine Kontakte mehr.
Das kann doch nicht die Lösung sein, oder?? Muss mich anscheinend beim D500 für eine Variante (Telefon oder Sim) entscheiden. Die Kontakte auf der Sim zu haben, klingt natürlich logisch (Wechsel des Telefons usw.) doch wenn ich die Kontakte wie oben angesprochen nicht doppelt haben möchte und keine Kontakte im Telefon abspeichere, so hab ich nicht die Funktionen des individuellen Klingeltons, des Abspeicherns eines Anruferbildes sowie des Speichern einer E-Mail-Adresse im Kontakt usw.
Hab ich irgendwas in der Menüführung übersehen oder ist es tatsächlich so? Entschuldigt bitte mein etwas ausführliches Beispiel, aber ich hoffe, ich hab es so einigermaßen nachvollziehbar erklärt.
Sollte es doch kein Mist von Samsung sein, erklärt mir mal bitte den Vorteil dieser Vorgehensweise (Sim- und Telefonspeicher nicht getrennt anzeigbar). Sollte ich mich geirrt haben, bitte ich um Aufklärung.
Bin für jeden Tipp dankbar!