D 500, Testbericht

  • Wo im Internet bekomme ich das SGH-D500 denn? Bei Ebay spricht man, das es erst Mitte Januar 05 erhältlich ist! :confused:

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Zitat

    Original geschrieben von lucky060669
    unterstützt das D500 eigentlich sowohl das Headset- als auch das Handsfreeprofil?


    Das Gerät gibt im Menue an dass es sowohl Headset- als auch Freisprecheinrichtungsprofil besitzt.


    Ich selbst habe es mit einer Parrot CK3100 gekoppelt. Die Resultate im Vergleich zu meinem SE T630 sind ernüchternd:


    - Das Telefon möchte jeden Verbindungsaufbau mit der Anlage bestätigt haben. Dazu meldet es sich im Minutenrythmus mit einem Dreiklang. (Dies konnte ich lösen indem ich Bluetooth/Sicherer Modus eingeschaltet und danach wieder ausgeschaltet habe. Vermutlich war das Flag nicht richtig vorbelegt.)


    - Im Display wird keine Empfangsstärke und kein Betreiber angezeigt


    - Telefonbuch geht nicht. Telefonbuchsynchronisation geht nicht.


    - Sprachwahl geht nicht.


    Das alles ist eigentlich ziemlich Schade. Vielleicht kann aber hier ein Softwareupgrade der Parrot für etwas Besserung bewirken.


    Mit Ausnahme des Zusammenspiels mit der FSE ist es eigentlich ein feines Phone. Sollten sich diese Probleme aber nicht beheben lassen, dann wird sich das Gerät wohl in Kürze bei Ebay wiederfinden.

  • CountZer0


    Zitat

    Das Telefon möchte jeden Verbindungsaufbau mit der Anlage bestätigt haben.


    Hast Du die Parrot nach der Kopplung dauerhaft autorisiert?


    Zitat

    Sprachwahl geht nicht.


    Das D500 hat leider keine Sprachwahl.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bigwave2k
    Scheint mir zwar mehr ein Fehler vom S55 zu sein

    Ohne das D500 zu besitzen: Das ist ein Samsung Fehler. Das Gerät darf eigentlich nicht abstürzen, selbst wenn Siemens den größten Müll sendet - was es aber eh nicht tut.

  • Erfahrungen Akku


    Also bis jetzt habe ich nur schlechte Erfahrungen mit dem Akku gemacht. Habe das Handy seit letzten Donnerstag, und bins gerade das vierte mal am Laden. Also bis jetzt nicht mal 1.5 Tage im schnitt.
    Klar, ich spiele zur Zeit noch sehr viel damit herum, aber so schlecht.........hätte ich nicht gedacht.


    Gruss Morestyle

  • Zitat

    Original geschrieben von Pokerface
    Hast du die aktuelle Firmware auf dem S55? Wenn nicht dann probiers mal damit. Halt uns auf dem laufenden. Hab nämlich auch ein s55 und werd also in die gleiche Lage kommen wie du.


    :)


    Pokerface


    ja, hatte vorher eine alte firmware laufen und habe dann geupdated, ging aber nach wie vor nicht. habe dann alle knapp 150 kontakte einzeln per infrarot rübergeschoben. *puh* aber mit dem d500 macht das ja sogar spass :D


    mal noch eine andere frage an alle d500 user: was für unterschiede habt ihr zwischen dem normalen ausnahmemodus und dem nachtmodus der kamera feststellen können. für mich sehen die bilder einfach gleich aus.


    und noch was: woher bekomm ich ein datenkabel für das handy. funktioniert da auch jedes normale mini usb verbindungskabel, oder brauch man da was spezielles, also ich will keinen bluetooth adapter sondern ein richtiges kabel. ;)

  • Zitat

    habe dann alle knapp 150 kontakte einzeln per infrarot rübergeschoben.


    Zum Glück habe ich keine 150 Kontakte :D


    Zitat

    woher bekomm ich ein datenkabel für das handy. funktioniert da auch jedes normale mini usb verbindungskabel, oder brauch man da was spezielles, also ich will keinen bluetooth adapter sondern ein richtiges kabel.


    Soweit ich weiß ist der usb port nur fürs headset. Das datenkabel schliesst du unten an.
    ein Orginal DK ist aber sehr teuer und bei noname DKs weiß man nie ob sie auch tun. Warum willst du kein BT? Das kommt dich billiger als ein Orginal DK und ist komfortabler. Und falls du in 2 Jahren ein S75 :rolleyes: kaufst kannst du den Stick auch dafür verwenden.

  • Hat es eingentlich schon jemand von euch geschafft ein Java-Tool zu installieren? Bei mir bricht ständig die Übertragung ab :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von bigwave2k
    ja, hatte vorher eine alte firmware laufen und habe dann geupdated, ging aber nach wie vor nicht. habe dann alle knapp 150 kontakte einzeln per infrarot rübergeschoben. *puh* aber mit dem d500 macht das ja sogar spass :D


    besonders der klan wenn was man bestätigen muss;-)



    Zitat

    und noch was: woher bekomm ich ein datenkabel für das handy. funktioniert da auch jedes normale mini usb verbindungskabel, oder brauch man da was spezielles, also ich will keinen bluetooth adapter sondern ein richtiges kabel.


    im Moment noch gar nirgends. musst dich noch einige woche gedulden.

  • kann mir denn jemand einen erscheinungstermin füs das d500 sagen??
    ich warte immer noch bis das teil rauskommt.... :confused:

    tzou

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!