D 500, Testbericht

  • Wie gut ist denn die Videoqualität? Wie lange kann man filmen?





    CYA

    Blue is de colour, Football is the Game
    Fuck Arsenal, Fuck Bayern

  • schon mal versucht javas über irda zu schicken?vielleicht gehts ja so...was ich aber sehr bezweifle....schon assi von samsung oder?

    Einsam fühlt man sich erst, wenn man in sein Postfach schaut und nichteinmal Spam-Mails bekommen hat...

  • Hallo,


    nachdem nun doch schon ein paar das Handy haben, hätte ich noch ein Frage, die es mir erleichtern würde das Handy zu nehmen oder doch nicht:


    Kann ich die Kontakte mit Thunderbird syncronisieren und die Kalendereinträge mit Sunbird?


    Gruß


    S55-Fan

  • Ich habe das Glück das D500 eines Freundes über das lange Wochenende testen zu können (der hat seins gestern gekriegt und meins liegt über Weihnachten irgendwo in einem Paketdepot, so eine Schande... :( :mad: ).


    Der Hauptgrund weshalb er es mir gegeben hat ist aber nicht das er etwas dämlich wäre und ein neues Handy mal eben so verleiht :gpaul: , sondern das er die Konfiguration für WAP und MMS für T-Mobile nicht hinbekommen hat.


    Ich muss sagen da habe ich mir dann auch einen abgebrochen, denn bis ich mal darauf kam, dass man den WAP 2.0 Browser des Gerätes beachten muss und somit keine üblichen WAP-Einstellungen ala E700 einfach übernehmen kann. Der Browser is technisch eine nummer weiter und baut die Verbindung nämlich ähnlich dem Nokia 6600 über HTML auf.


    Ansonsten wirklich ein Topgerät, alle Achtung Samsung!


    -ein schönes und schnelles Menü
    -sehr gut Bluetoothimplementierung
    -gute Sprachqualität (das mit dem rauschen kann ich nicht nachvollziehen)
    -schönes Display
    -sehr gut verarbeitet
    -endlich ein ganz schwarzes Gerät :top: :D , wie immer von mir gefordert
    -Photoqualität wirklich gut (6630 habe ich nicht, aber jedenfalls die beste Quali, die ich bei einem Handy hatte)


    Negativ sehe ich bisher nur:


    -keine Sprachwahl (das wichtigste Feature bei Bluetoothheadsetnutzung, allerdings ein Nokia 9500 hat auch keine :flop: )
    -keine Profile (kopiert da bitte Nokia)
    -ich vermisse das supergeile, kühle Metallgehäuse des Moto RAZR :rolleyes:


    Werde über Weihnachten noch ein wenig testen.


    Gruss

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Ich muss sagen da habe ich mir dann auch einen abgebrochen, denn bis ich mal darauf kam, dass man den WAP 2.0 Browser des Gerätes beachten muss und somit keine üblichen WAP-Einstellungen ala E700 einfach übernehmen kann. Der Browser is technisch eine nummer weiter und baut die Verbindung nämlich ähnlich dem Nokia 6600 über HTML auf.



    Das habe ich dann rausbekommen. Für die Leute, die Probleme mit dem Konfigurieren haben, sei es mit MMS oder WAP, sollten die Hotline kontaktieren.


    Aufgrund das Samsung auch ein Proxy in den MMS - Einstellungen eingebaut hat, müssen ganz andere Werte in der IP- Adresse und im Port eingegeben werden.
    Und die stehen nicht auf der Homepage. :mad:
    Btw: Ein fettes Lob an den Mitarbeiter der Hotline, der solange nachgehakt hat, bis mein Problem gelöst wurde.
    :top: :top: :top: :top:

    Apple iPhone Xs Max 256 Gb weiß mit Magenta Mobil XL. Bald 16 Pro Max 256GB schwarz.

  • Zitat

    Ein fettes Lob an den Mitarbeiter der Hotline


    Dies muss ich ebenfalls an die T-Mobile Hotline aussprechen :top: . Dort hat man das mit den Proxys usw. sofort erkannt und mir die richtigen Einstellungen empfohlen.


    Wenn man die richtigen hat, fluppt alles superstabil und schnell mit dem D500!

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • NagelImKopf


    Zitat

    Wenn man die richtigen hat, fluppt alles superstabil und schnell mit dem D500!


    Kannst Du die biite mal posten, oder mir eben eine PN schicken.


    Währe wirklich sehr nett.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß
    Andreas

  • Also Einstellungen T-Mobile für das D500:


    WAP:


    Home URL "http://www.t-zones.de"
    Übertragungsart "Nur GPRS"
    Proxy "Deaktivieren"
    GPRS-Einstellungen


    DNS1 "193.254.160.1"
    DNS2 "0.0.0.0"
    APN "internet.t-d1.de"
    Login-ID "t-mobile"
    Passwort "t-d1"


    MMS:


    Server URL "http://mms.t-mobile.de/servlets/mms"
    Proxy "Aktivieren"


    GPRS Einstellungen
    IP-Adresse "172.28.23.131"
    Port "8008"
    APN "mms.t-d1.de"
    Login-ID "t-mobile"
    Passwort "mms"


    So damit fluppt es und ist von mir geprüft :D :top: .


    Gruss

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!