ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Hmmm... ist schon ein kleiner Unterschied zu dem, was sich der Investor wohl erhofft hatte:
..
Dieses Bild habe ich die letzten Minuten gesucht. Mist
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
Hmmm... ist schon ein kleiner Unterschied zu dem, was sich der Investor wohl erhofft hatte:
..
Dieses Bild habe ich die letzten Minuten gesucht. Mist
Dass derzeit wenig los ist, ist auf dem Bild gut zusehen.
Aber mal ehrlich: Wer hat an nem Montag vormittag (noch dazu 4 Tage vor Weihnachten) Zeit dorthin zu gehen?
Außerdem ist die Hallo auch noch nicht sehr bekannt.
Normalerweise müssten die bei so einem Prjekt die Nation mit Werbung überschütten.
ZitatOriginal geschrieben von N00dles
Die bundesweite Nummer 1 ist übrigens der bayerische Landkreis Starnberg. Mit 26.312 Euro Pro-Kopf-Kaufkraft liegt er ganze 53 Prozent über dem gesamtdeutschen Durchschnitt."
Das ist jetzt ein gutes Beispiel am Grossraum München, der Süden und die Viertel wie Schwabing werden immer reicher, und der Norden und andere Viertel verkommen immer mehr zum Slum ... da sind wir dann irgendwann wie in New York, in einer Strassen wird enstehen Villen und Shopping-Malls nach der anderen, und ein paar Strassen weiter brennen die Mülltonnen und die Leute müssen aus Mülltonnen essen.
Wie auch immer, so schlimm ist der Osten auch nicht, das sich die Leute dort garnicht s leisten können. Das sie Gesamtkaufkraft geringer ist, das stimmt schon, aber das sollten wir nicht unbedingt weiter unterstüzten. Ich will jetzt auf keinen Fall eine sozialistische Forderung aufstellen, das überall die gleiche Kaufkraft vorherrschen soll, aber schlimmer solls auch nicht unbedingt werden.
BTT: Als ich von dem Projekt erstmalig gelesen hab, war ich eigentlich ziehmlich begeistert. Aber als ich jetzt die Bilder gesehen hab, muss ich schon sagen, das es ziehmlich künstlich aussieht, also nicht viel anders wie ein Bad. Aber gerade im Sommer denke ich das die Leute lieber irgendwo in ein Freibad gehen, an nem See grillen, oder mal ein paar Tage ans Meer fahren.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Wie auch immer, so schlimm ist der Osten auch nicht, das sich die Leute dort garnicht s leisten können. Das sie Gesamtkaufkraft geringer ist, das stimmt schon, aber das sollten wir nicht unbedingt weiter unterstüzten. Ich will jetzt auf keinen Fall eine sozialistische Forderung aufstellen, das überall die gleiche Kaufkraft vorherrschen soll, aber schlimmer solls auch nicht unbedingt werden.
Letztlich können auf Dauer dem Osten keine Subventionen helfen, sondern nur privatwirtschaftliche Investitionen und da macht man es sich selber schwer. Wie attraktiv es für ein ausländisches Unternehmen ist, an einem Ort zu investieren, wo zu 10% NPD und zu 20% PDS gewählt wird und wo es an mancher Stelle für einen Ausländer eine Gefährdung für Leib und Wohl bedeuten kann, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen, kann man sich selber ausmalen.
Und das ist nicht nur ein Problem von Arbeits- und Hoffnungslosigkeit. In Gelsenkirchen sieht es auch nicht viel besser aus, trotzdem werden dort nicht zu einem Drittel undemokratische Parteien gewählt. Das hat auch was mit politischem und moralischem Anstand zu tun.
Muß das ganze jetzt zur Wahldebatte ausarten :confused:
Auch im Westen gibt es Wahlen bei dem rechtsextreme Parteien deutlich über 5% erreichen. Das jetzt dem Osten anzukreiden ist unfair und sicherlich nichts mit rechter Gesinnung zu tun, sondern eher mit einer Art Denkzettel für die etablierten Zahlen.
Und über die Wahlerfolge der PDS zu diskutieren halte ich für müßig - das liegt sicher nicht daran das alle die DDR so toll fanden und alle linksextrem sind - aber die Leute fühlen sich halt nicht verstanden von den etablierten Parteien und die PDS versteht es geschickt diese Leute zu beeinflussen.
KX250 (der Ossi ist und NICHT NPD oder PDS wählt)...
Aber gerade bei den Projekten der Privatwirtschaft kommt es manchmal doch dazu, das nur aus dem Grund investiert wird, um Subventionen abzustauben. Und wenn dann ein Standort für einen neuen Standort geschlossen wird, dann geht die Rechnung auch wieder gegen Null.
Rechtsextreme Parteien gibt es überall, und Hamburg und Bremer Hafen sind immer noch im Westen. Ein Faktor, der leider eine Rolle spielt, ist das fehlen von Arbeitsplätzen. Aber ich denke deshalb sollte man in die Infrastruktur und die Bevölkerung investieren, wenn erst die Kaufkraft noch etwas hochgeht, dann gibts vielleich auch mehr Arbeitsplätze.
Aber irgendwie hab ich jetzt das Gefühl, wir sollten diesen armen Badthread nicht für ne politische Diskussion missbrauchen.
wenn ich das richtig sehe, gibt es hier schon eine rutsche und auch so sprudel-dinger:
>>> tkjever
Na ein bisschen Aktion sollten die dort schon bieten, sonst geht auch Niemand aus dem "Wilden Osten" dort hin!;)
Sieht doch nicht schlecht aus...
der urwald ist zwar wirklich noch etwas spärlich, aber schließlich muss er noch wachsen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!