Tropeninsel in Brandenburg

  • "Die Wassertiefe beträgt überall 1,35 Meter. "


    Das scheint mir zu wenig zu sein und sowieso kann sich so ein Projekt niemals selbst finanzieren.
    Das wär vielleicht was für Zentral Tokio aber nicht für den toten Osten... sry.

  • Du musst es ja auch nicht finanzieren und ich denke deine Ansichten zum toten Osten interessieren hier auch keinen ... In diesem Sinne: keep it simple ;)

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Ich denke ob man sowas in Westdeutschland oder Ostdeutschland baut ist eigentlich relativ egel, aber der Standort an sich ist imho nicht ganz glücklich gewählt. Denn Berlin ist doch etwas zu weit entfernt.


    Ob man sowas jetzt in ein brandenburgisches Dort stellt, oder meinetwegen in ein Schwäbisches Dorf stellt, dürte aufs gleiche rauskommen.


    Für so ein Projekt wären imho nicht nur direkte Besucher, die deswegen hinfahren notwendig, sondern auch Kurzzeitbesucher, die regelmässig, z.B. nach dem Job oder Schule nur für ein paar Stunden hingehen. Und da hätte man schon in einer urbaneren Gegend, z.B. Ruhrgebiet, Berlin, Leipzig-Halle, ... bessere Erfolgschanchen. Ausserdem gäbs dort auch schon mehr bestehende Ergänzungsangebote.


    Aber die Halle stand nun schon mal dort.


    Aber etwas Zuversicht kann nicht schaden, Brühl, Günzburg, Rust, ... sind ja auch keine Grosstädte.

  • hi,


    ich finde die sache an sich toll und hoffe, dass das projekt nicht scheitert.
    wenn es sich einrichten lässt, werde ich anfang januar vor meinem hamburg-besuch einen abstecher dorthin machen (liegt für die bayern aus alles im norden und ist kein schlimmer umweg).


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • :) Im RBB-TV läuft im Moment die Eröffnungsgala von gestern. Also wer mehr dazu sehen möchte;Einschalten.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Ich hab am Nachmittag was gesehen, da sah es eigentlich nicht so überwältigend aus, der "Dschungel" war ja dann doch eher niedrig, und besonders viel scheint auch nicht los gewesen zu sein. Und ansonsten war es dann doch eher künstlich. Aber intresannt wärs vielleicht trotzdem mal.

  • :) Die Palmen wurden ja ins kalte Brandenburg eingeflogen, die müssen erst mal richtig wachsen. Ich kann mir vorstellen, das nach einiger Zeit dan wirklich ein Urwald in der Halle wächst.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Also ich werde irgendwann mal hinfahren! Preis hin oder her! Einmal kann man sich das leisten!
    Ich freu mich drauf, auch, wenn's knapp 700 km sind!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Der Dschungel sieht trotz zahlreicher Großpalmen und tausender tropischer Gewöächse wirklich noch kärglich aus - der soll aber in den nächsten Monaten noch wachsen...


    Richtig toll wirds erst wenn das Dach fertig ist - die undurchsichtigen Dachteile werden dann durch transparente Folienteile ausgetauscht die UVA-A und -B Strahlung durchlassen.


    Nichtsdestotrotz bin ich am Kommenden Mittwoch dort und werde dann fürs Forum hier zahlreiche Fotos machen...kann ja mal den WLAN Hotspot testen und ein paar Bilder live via PDA hier einstellen... :D

  • Das Opening war aber wohl nicht so der Bringer...

    Zitat

    Es ist eingetreten, was Kritiker befürchtet hatten: Der große Run auf die künstliche Tropenoase hundert Kilometer südlich von Berlin blieb am Eröffnungstag aus. Statt der erwarteten 10.000 Besucher kamen maximal 7000 in die ehemalige CargoLifter-Halle.


    [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,333665,00.html]spiegel.de[/URL]

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!