Nokia PC Suite und 6630 Probleme

• Hi,

hab seit gestern das Nokia 6630, nur bekomm ich die Nokia PC Suite nicht dauerhaft stabil installiert!

Hab ständig Probleme mit dem Sync des Telefons, es wird einfach nicht erkannt.
    Will ich Programme mit der PC Suite ins Mobiltelefon übertragen, enkennt die Software entweder kein Telefon oder sie bricht so gar zusammen.
    Im Nokia Application Installer wird das Telefon zwar erkannt, aber oftmals wird nicht der noch zu verfügung stehende Speicher im Telefon angezeigt.
    Die Ordner des Telefons seh ich im Application Installer gar nicht, sonder da steht bei mir: Der Inhalt des ausgewählten Telefons kann von dieser Anwendung nicht angezeigt werden.
    Bereits installierte Software wird auch nicht angezeigt!

Selbst das browsen auf dem Mobiltelefon, wenn ich über den PC Arbeitsplatz reingehe und dann auf Nokia 6630 klicke funktioniert nicht, da bricht alles zusammen.
    Als OS hab ich WinXP Pro und Outlook 2003.

Hat jemand eine Idee um die Software stabil zum laufen zu bekommen?
    Hab die schon unzählige male neu Installiert, hat aber alles keine Wirkung auf dauer.

Gibt es eventuell eine andere Software um das Telefon mit Outlook zu synchen und Programme zu installieren? So wie das jetzt mit der Software funktioniert, ist das Telefon für mich fast wertlos, gerade wenn ich an die guten Zeiten mit ActiveSync zurückdenke!

Hab auch mal Remote S60 installiert, das Programm sagt es wäre keine PC Suite installiert und funktioniert dadurch auch nicht.

Thx,

Grrrrr :mad: :mad:

• Grrrr:

ich gebe dir einen erst gemeinten rat:

wirf die besch****** nokia PC-suite weg, kauf dir für 19,99 einen bluetoth-dongle und du wirst genauso glücklich und zufrieden sein wie ich ;-)

applikaten und ähnliches austauschen funzt wie von selbst und als backup mailst du dir alle kontakte einmal zu und speicherst die *.vcf schön in outlook ab...

nice WE, frank

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• Das mag ja für den normalen Datenaustausch gelten, aber ich will es ja nun auch "normal" mit Outlook synchronisiere und das ohne die Outlookdatei hin und her zu kopieren. :mad:

• Keiner eine Idee für einen Lösungsansatz?

Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz des Oxygen Phone Manager II?
    Gibts ja auch eine Version extra für Symbian Telefone.

Grrrrr

• Hab WinXP Pro mit SP2 und Outlook 2003, müsste also ok sein.

Auch nach weiteren installationsversuchen läuft die Software bei mir nicht stabil.
    Nach 1x Datenabgleich mit Outlook und trennen des Telefons vom Datenkabel funktioniert nach erneutem anstecken des Kabels meistens (nicht immer) kein weiterer Datenabgleich.
    Ist sowieso sehr merkwürdig, manchmal geht kein Datenabgleich dafür kann ich aber über den Desktop Arbeitsplatz das Telefon erreichen und Dateien austauschen, dann gibt es Tage da geht es andersrum nicht,
    :mad:

Keine Ahnung an was das liegen mag. Telefon hui, Software pfui sag ich da nur :mad:

• Ich hab Nokia PC Suite 6.4.8.

Gerade einen neuen Versuch gemacht und folgenden Fehlermeldungen bekommen:
    Lt.Bericht der Nokia PC Suite: Der SyncML-Client hat nicht reagiert.

Windows Fehlermeldung: ServiceLayer Module hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

• Hallo,
    laut Nokia soll erst der Kabel-Treiber, dann PCSuite installiert werden. Bei eventueller Neuinstallation mal darauf achten. Treiber vorher nochmal deinstallieren.

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!