Testbericht: Motorola MPx220 (US-Import)

• Ich hatte das MPX220 knapp 5 Tage und dann habe ich es wieder zurückgegeben. Mein Gerät hatte so seine Macken, plötzlich konnte ich es nicht mehr einschalten, zwischendurch hat es einfach abgeschaltet ohne nur eine Taste zu berühren, bei jedem zweiten Handystart war das Datum und die Zeit falsch und manchmal ging beim Handystart der Vibra los und man konnte ihn nicht mehr abschalten. Man konnte nur noch den Akku raus nehmen.

Bei der Rückgabe konnte ich mich dann für ein neues Gerät oder Geld zurück entscheiden. Ich habe mich dann für das Geld entschieden, irgendwie war ich nach meinen Erfahrungen nicht mehr so überzeugt von dem Gerät. Ich will jetzt nicht sagen dass das Gerät schlecht ist, vielleicht hatte ich ja einfach nur ein Montags-Handy erwischt, doch mir hatte es gereicht. Habe nun ein Symbian Klapp-Handy gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Gruss SUPERNOVA

• hi,
    kann mir einer bei den einstellung von e-Plus helfen.
    Ich habe es heute auf der seite von Motorola probiert, aber leider gibt es bei E-Plus-Betreiber nicht die Möglichkeit ein MPX220 auszuwählen.
    Und daher habe ich auch nicht die Chance mir die daten Online zukommen zu lassen.
    Hat einer ein Tip für mich?
    Cu
    Locke

CU
    Locke

Wer nichts weiss, sagt nichts.

• At Locke: nimm die Einstellungen vom MPx200

Zum MPx220: Schönes Gerät. Nur ich sehe schon den Preisverfall ähnlich wie beim Mpx200 und werde deshalb mit dem Kauf warten. In knapp drei Monaten (Ende April) sind wir bei 250 Euro ohne Vertrag Ebay Preis.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• hi,
    also einige Einstellung sind bei Motrolafür das MPX 220 möglich.
    Manche auch nur für das MPX 200, aber für E-Plus und MMS finde ich nicht weder bei Eplus (da finde ich kein Motorola Online-Konfigurator) noch bei Motorola nichts für das MPX 200 /220.
    Kennt denn jemand die Daten die man bei Motorola-Handys eingeben sollte, bzw. ein Handy welches identisch sein sollte?
    Cu
    Locke

CU
    Locke

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    At Locke: nimm die Einstellungen vom MPx200

Zum MPx220: Schönes Gerät. Nur ich sehe schon den Preisverfall ähnlich wie beim Mpx200 und werde deshalb mit dem Kauf warten. In knapp drei Monaten (Ende April) sind wir bei 250 Euro ohne Vertrag Ebay Preis.

In knapp drei Monaten ist das Teil aber auch wieder uninteressant.... (Cebit....) ;)

Locke18: http://www.mobilejoe.de/site/faq/comset.htm

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• :) danke , ich glaube damit komme ich weiter :D :top: :D :top:
    das war Rettung in letzter Sekunde

Cu
    Locke
    jo , danke nochmal mit diesen Einstellung funktioniert super.
    Cu
    Locke

CU
    Locke

• Hallo Zusammen,

Dieses vernichtende Ergebniss kann ich nicht bestätigen.
    - Mein MPX220 hat einen ahnlich guten Empfang wie mein Samsung D500 oder E710.
    - Es ist angenehm laut, habe wirklich alle Kleber am Gehäuse weggemacht :D
    - Mit Standby habe ich keine Probleme, verwende XBar statt den eingebauten TaskManager.
    - GPRS funktioniert, nicht besonders schnell. Brauche es zum WAPen und eMails herunterladen.
    Allerdings muss ich im Orange CH Netz das Gerät 2x Aus- und Einschalten, damit GPRS funktioniert. Aber ab da tadellos, bei jedem Verbindungsaufbau.
    - Videos sind nicht überwältigend, die Photoqualität ist bei ausreichend Licht genügend (Qualität 0 bei höchster Auflösung ca. 250 KB).
    - Das Sync-Kabel muss bis zum Einrasten angesteckt werden.
    - Die Uhr geht pro Tag nicht mehr als 6 Sekunden falsch, mit CityTime V1.02 kann ich sie auf die Sekunde genau mit GPRS abgleichen.
    - Roaming und Ausland GPRS funzt. Nach dem Auslandaufenthalt bucht es sich wieder ins Schweizer Netz ein (war beim SPV E200 nicht).
    - Bluetooth HeadSet und Bluetooth ActiveSync mit HP-Notebook funktioniert. Mit dem PDA kann ich die Modem-Verbindung herstellen, es ist aber keine *99#, *99***1# oder *99***1*1# Wahl möglich.

Nun was ich optimiert habe:
    - Im Neuzustand den Akku voll geladen.
    - Dann einen Hardreset gemacht, blauen Action Key + Einschaltknopf
    - Im Startup-Verzeichnis ist nur noch MMMSReg, BAEPPlugin (JAVA Audio) und XBar

Die SW ist die normale Schweizer Version.

Trotzdem demnächst das Samsung Z300, Z500 oder SonyEricsson Z800......
    Oder auf 3D Engine Handys mit optimierten UMTS und Stereosound warten, Akku mmh.....

Gruss Tiefflieger

• Da hätte ich auch eine Frage !

Kann mann die MP3´s genauso unproblematisch wie beim V3 und beim V600 per BTH einspielen un erkennt das Handy diese auch als Rufton oder gibts da Probs wie bei den Nokias !

Wenn das nämlich auch so top funzt wie bei den anderen Motos, dann wird das in den nächsten Tagen mein neues Handy !

THX für die Infos

MarkTT

• Wecker

Hallo,
    habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass der Wecker bei WM 2003 nicht bei ausgeschaltetem Handy weckt!? :confused: :rolleyes:
    Der Work-around mit dem Flight Mode wäre mir auch zu nervig, da das Gerät ja dann über Nacht trotzdem Strom zieht.

Daher meine Frage gibt es empfehlenswerte Wecker von Drittanbietern für WM 2003, die idealerweise zuverlässig und kostenlos sind?

Danke
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!