Testbericht: Motorola MPx220 (US-Import)

• 1) Mein MPx220 braucht ca. 20 Sek. zum laden.

2) Auf dem Gerät befinden sich auch einpaar Mono-Töne, die schon laut sind!

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Termine / Wecker

Hallo! Weiter oben im Thread wurde erwähnt, dass der Wecker nicht bei ausgeschaltetem Handy anspringt. Gilt das auch für Termine?

Wenn nicht, wäre das meiner Meinung nach absolut lächerlich, zumal das mpx220 doch wohl als Business-Handy gedacht ist. Diese Funktionen beherrscht sogar mein mehr als drei Jahre altes Siemens Mt50.

• MPX 220 ist wurde nicht als "Business-Handy" sondern als "Business-Smartphone" konzipiert und wird mit WM2003 als OS betrieben.

Errinert Dich Dein Outlook (oder ein anderes Termin-Programm) am PC, wenn Du Deinen PC abschaltest? Dafür gibt es bei MPX220 Flight Mode.

• Ob Business-Handy, Business-Smartphone oder Flightmode, das ist kein Argument. Es gibt für mich wirklich keinen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund warum die Weckfunktion nicht auch bei ausgeschaltetem Handy funktioniert, wenn alle (viele) andere Handys dies können und man bei diesen ja sogar noch die Option hat, ob der Wecker bei ausgeschaltetem Gerät angehen soll oder nicht.

• Warum sollte denn jemand auf die Idee kommen das Handy auszuschalten?
    Der Flightmodus "verbrauch" pro 12 Stunden ca. 2% Akku!!! Zumindest ist es so bei meinem SPV C500 mit WM 2003 SE!
    Da ist es viel zu umständig das Handy immer aus und an zu machen!
    Deshalb finde ich es kein bißchen schlimm dass das Handy sich ausschaltet und alle Funktionen ausschaltet wenn es aus ist! Das hat nämlich auch Vorteile, so kann man auch sicher sein, dass das Handy keinen Alarm schlägt, wenn es wirklich nicht sein darf (Beerdigung, Kino, Prüfung...)

Ich finde es genau so wie es ist perfekt!

• Gibt es denn diese Funktion bei allen WM 2003-Smartphones nicht (z.B. T-Mobile SDA)? Oder macht Motorola da sein eigenes Ding?

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Ob Business-Handy, Business-Smartphone oder Flightmode, das ist kein Argument. Es gibt für mich wirklich keinen vernünftigen, nachvollziehbaren Grund warum die Weckfunktion nicht auch bei ausgeschaltetem Handy funktioniert, wenn alle (viele) andere Handys dies können und man bei diesen ja sogar noch die Option hat, ob der Wecker bei ausgeschaltetem Gerät angehen soll oder nicht.

Es gibt keine Geräte mit WM2003 als OS, die über eine Weckfunktion beim ausgeschalteten Gerät verfügen. Es liegt ausschiesslich am OS und nicht am Hersteller. Der vernünftige, nachvollziehbare Grund is das OS. Ohne Strom kein Licht (oder Wecker) bei WM2003.

• Ist eben Geschmackssache; wer sein Handy ausschalten möchte, sollte eben meiner Meinung nach die Möglichkeit haben, es tatsächlich auszuschalten und dann die Option haben, ob er dennoch bei ausgeschaltetem Gerät geweckt, erinnert oder ähnliches werden möchte. Wenn dies am OS liegt, daß es (derzeit) nicht funktioniert ok; wäre aber meines Erachtens verbesserungswürdig und bleibt weiterhin nicht nachvollziehbar, warum dies so programmiert wurde.

Stellt für mich auch keinen bug dar, ist eben so und für mich übrigens auch kein ausschlaggebendes Kriterium, ein Handy mit WM2003 nicht zu kaufen.

• Displaygröße

Oben wurde erwähnt, dass das Display beim MPx220 recht klein geraten ist, wie man ja auch sehr gut auf den Bildern von tt-leser erkennen kann. Jetzt meine Frage: Beeinflusst das die Lesbarkeit bei angenommener 100-prozentiger Sehfähigkeit stark oder ist es halt einfach nur ein bisschen kleiner, lässt sich aber noch gut ablesen?

• Das Display läßt sich sehr gut ablesen. :)

drago: Ich finde es alles andere als nicht sinnvoll programmiert.
    Wer seine Ruhe haben möchte - Handy aus! Dann geht nichts mehr, da aus ja nunmal aus ist! :D

Wer nur nicht von SMS und Anrufen gestört werden möchte, Flightmode oder im letzteren SmartFilter.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!