Siemens CF62 und die Mailbox

  • Hallo!


    Ich weiß nicht, vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder was ... :confused: (Studium der Bedienungsanleitung hat jedenfalls nichts gebracht :( )Habe jedenfalls folgendes Problem: Wenn ich auf meinem CF62 angerufen werde, schaltet sich aus irgendeinem Grund gleich die Mailbox ein, ohne dass beim Anrufenden ein Freizeichen bzw. bei mir ein Klingelton ertönt. Wenn der Anrufende auf meine Mailbox spricht, zeigt mir das Handy das nicht an (normalerweise erscheint in dem Fall dieses Telefonsymbol links unten in der Ecke), und wenn ich meine Mailbox abfrage, heißt es, es gäbe keine neuen Nachrichten.


    Wenn ich der Beschreibung in der Bedienungsanleitung trauen darf, befindet sich mein Handy im Bereitschaftszustand (T-Mobile D wird angezeigt), der Klingelton ist auch an, Lautstärke auf volle Pulle. Habe schon zig Einstellungen durchprobiert, aber nichts hat geholfen ... :(.


    Könnte es vielleicht mit der neuen SIM-Karte (die eine zweite Rufnummer ermöglicht - das geschilderte Problem betrifft btw die Hauptnummer, die ich von Anfang an hatte) zusammenhängen, die ich vor kurzem eingelegt habe? Wenn ja: Was muss ich einstellen, damit man mich auf dem Handy erreichen kann?


    Vielen Dank im Voraus und



    Gruß,


    darev

  • Hast Du vielleicht die permanente Rufumleitung auf die Mailbox eingestellt?
    Ansonsten gibt es im Menue bei den Einstellungen die Möglichkeit, die Karte/Leitung 1 oder 2 einzustellen (wenn es Deine Karte erlaubt, das war mir bisher nur bei eplus bekannt.) Bei mir (eplus) geht aber nur Leitung 1, wenn ich auf 2 einstelle geht nichts, aber das Logo erscheind und erweckt den Eindruck, eingebucht zu sein.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • darev
    Tipp mal in Dein Handy:
    ##002# und dann die grüne Hörertaste.
    Damit sind erstmal definitiv alle Rufumleitungen gelöscht.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Danke für eure Tips, das Problem hat sich erledigt; es war die falsche SIM-Karte drin ... :rolleyes: Habe vom Anbieter nämlich noch ne zweite SIM-Karte für eine zusätzliche TelNummer gekriegt; die war drin, während ich wie verrückt die ursprüngliche TelNummer ausprobiert habe .... :rolleyes:


    Nochmals danke für die Tips :)



    Gruß,


    darev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!