Vodafone VVL mit 6230

• moin moin,

wollte gerade meinen D2-Fun Vertrag verlängern mit dem Nokia 6230!
    Per internet ging es leider nicht ohne in ein Minutenpaket zu wechseln, deshalb habe ich es gerade per Telefon versucht mit dem selben Ergebnis: "... Tut mir leid, dieses Handy gibt es nur mit einem Minutenpaket..."
    Ist das Angebot mit 1 Euro evtl. zu "billig" (als es vor ein paar Tagen noch bei 79 Euro stand, hätte ich unter Beibehalt meines Vertrages wechseln können)? Oder was soll der Schwachsinn :-(?

Gruß

Xtoph

• Normalerweise kann man doch im Internet bei einer VVL auswählen, ob man in seinem Tarif bleiben möchte oder in die aktuellen Minutenpakete wechseln will.

Wenn sich VF querstellt, kannst Du einfach im Nokiashop oder bei einem Händler/Eliktronikmarkt verlängern. Da wirst Du das Handy sicher ohne Tarifwechsel bekommen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Klar kannst du das 6230 mit VVL im Vodafone-Shop bekommen. Der Preis
    liegt dann je nach Tarif und Status zwischen 1 € - 99,90 €. Das heißt wenn du
    deinen Tarif beibehalten möchtest:

weiß/rot = 99,90 €
    bronze = 49,90 €
    silber/gold = 9,90 €
    platin = 1 €

• Laut Fußnote auf der vodafone hp gibts das Gerät lediglich inkl. Wochenend Paket zum Preis von 1 Euro. Ist komischerweise aber das einzige Gerät, dessen Preis an diese Option gebunden ist.

• ist so nicht korrekt, auch die Preise fürs 6220 und das Motorola V550 zu je 1,- € sind an dieses WE Paket gebunden....

Gruß
    Bengt

p.s. ein Anruf bei der Hotline sollte eigentlich eine VVL im korrekten Tarif zu den korrekten Kosten ergeben, die 1212 kann den Vertrag so verlängern wie du es möchtest, Gerät kostet dann nur eben mehr als den 1,- €.

• War gestern zufällig auch bei vodafoneshop.de und muss sagen, die derzeitige Art Produkte zu präsentieren stört mich gewaltig.
    Es ist unmöglich herauszubekommen, was denn nun ein Handy mit einem dementsprrechenden Vertrag bzw. Vertragsverlängerung kostet. O2 hat auf der Detailseite wenigstens alle Preise offen gelegt, aber bei Vodafone..
    Dieses ganzes Verstecke und der Preis nur mit Dazubuchen von Paketen ist definitiv :flop:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Danke für die Antworten!

Hatte eben mit der Kundenhotline telefoniert - Anfangs selbe Aussage wie bei der Bestellhotline, nach Rücksprache mit dem Teamleiter war dann plötzlich auch eine VVL unter Beibehaltung meines Tarifs möglich.

Ich frage mich nur, was der tiefere Sinn ist 'ne VVL so komplizert (schlechter Onlineshop und Bestellhotline) zu gestalten? Soll der 1212 nicht langweilig werden bzw. will Vodafone für volle Shops in der Weihnachtszeit sorgen ;-))?

Gruß

Xtoph

• Hab heute erst ein 6230 mit VVL geholt - ohne Tarifwechsel und ohne sonstigen Optionen. Einfach und unkompliziert.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• VVL über 1212

also ich weiss ja nicht wo du bei meinen Kollegen aufgeschlagen bist, weil dafür brauch niemand nen Teamleiter noch einen sonstigen Vorgesetzten.... vorrausgesetzt du bist wirklich direkt bei D2 gelandet...

gibt 1 projekt wo outgesourced worden ist, dort die kollegen haben nicht annähernd soviel kompetenz und möglichkeiten wie wir die direkt bei vf arbeiten...

gruß
    Bengt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!