• Hi!

Kann man eigentlich Textdateien etc. vom PC aus als Fax versenden? Wenn ja, was für ein Programm wäre da empfehlenswert oder was benötigt man noch dazu?

Gruss

Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

• Kann eigentlich jede Faxsoftware, da gibt es viele, z.B. WinFax. Gibt aber vermutlich auch Freeware.

Eine Grundvoraussetzung haben jede alle Programme: Es wird ein Analog- oder ISDN-Modem benötigt. Nur mit DSL ist Faxversand nicht möglich, bzw. nur über Umwege über eine Mail2Fax-Service.

Carsten

• Ich benutze MightyFax als Software und bin zufrieden damit. Das einzige was ich bisher nicht hinbekommen habe ist, den MightyFax-(Drucker-)Treiber direkt vom Scanner aus zu verwenden. Aber Textdateien faxen jedweder Art funktioniert gut. Selbst eine in ein Word-Dokument eingebundene Grafik (Scan meiner Unterschrift) kommt sauber rüber.

Als Modem benutze ich ein Handy, welches über ein Datenkabel an den PC angeschlossen ist.

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!