Minutenverfall bei Eplus Tarifwechsel

  • Hallo zusammen,


    habe mal die Suche bemüht, aber nichts entsprechendes gefunden. Auf der Homepage von Eplus habe ich etwas von einem Minutenverfall bei einem Tarifwechsel gelesen. Habe zur Zeit den Time & More 100 web. Jetzt wollte ich die 1000 Minuten-Option dazubuchen und habe gesehen, dass das in der Online-Kundenbetreuung nur über einen Tarifwechsel möglich ist (Time & More 100 web 1000 Min).
    Angenommen, ich führe jetzt zur Monatsmitte den Wechsel durch, verfallen dann meine derzeitigen Inklusivminuten anteilig? Andersherum: Sind alle derzeitigen Minuten mit den übertragenen aus dem letzten Monat weg und ich bekomme nur noch die ca. 45 Minuten für diesen Monat?


    Schonmal danke für Eure Antworten!


    Gruß, fraggle6789

  • Wenn E+ es so handhabt wie bei einem Tarifwechsel, dann werden dir die bisherigen übertragenen Minuten gestrichen (wenn der T&M sonst gleich bleibt) und die 1000 Minuten anteilig gutgeschrieben.... wenn du aber was neues weist, schreibe es hier hin, denn ich wollte mir auch die 1000 Minuten bald dazubuchen...

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Die Hotline über (01019) 0331/7000 sollte die schnellste Antwort bringen, da du wohl einer der ersten bist die von und in die neuen Tarife wechselt.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Wenn du einen TW mitten im Monat machst werden beide Tarife anteilig gerechnet.Grundgebühr wie auch anteilige Minuten.Wenn du die anteiligen Minuten + die Minuten vom Vormonat nicht verbrauchst verfallen diese.


    ps. die 1000 min Option stehen dir sogar voll zur Verfügung

  • Ich habe zum 01.12.2004 die 1000 Minuten Option dazugenommen und mir wurden die Inklusivminuten aus dem November Monat gestrichen.


    Habe mich beschwert und Einspruch erhoben, da es sich selbst in den AGB um eine Option handelt und nur bei Tarif- oder Taktungswechsel die Minuten verfallen. Finde es sehr dreist, die Option als Tarifwechsel zu werten.


    Mal schauen, was da herauskommt.....

  • Hallo!


    Habe mittlerweile selbst eine Antwort auf meine Ausgangsfrage gefunden, denn in der Fußnote auf der Homepage von Eplus ist nicht nur von einem Minutenverfall bei Tarifwechseln die Rede, sondern:


    Zitat

    Bei einem Tarif-, Options- oder Taktungswechsel verfallen nicht genutzte Minutenpakete.



    Sugarbaker: Daher dürfte auch dein Widerspruch ohne Erfolg sein. :(


    Gruß, fraggle6789

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!