Nokia 6170 PC-Verbindung

• Wollte ganz gerne mal mein 6170 mit dem PC verbinden, um n paar Sachen zu testen. Da ja im Lieferumfang nur die PC-Software dabei war, muss ich mir das Kabel wohl oder übel kaufen.
    Frage: Welches ist zu eher zu empfehlen? Die Verbindung per USB-Kabel oder die Infrarotverbindung?

Hat das schonmal jemand getestet? Was gibts da für Erfahrungen?

Danke im vorraus für die Antworten.

Wer später bremst, ist länger schnell...

• Definitiv Datenkabel. Beim IRDA fehlen einige Funktionen ausserdem leidet die Geschwindigkeit. Was hast denn vor zu machen?

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

• In erster Linie halt Bilder, Klingeltöne usw aufs Handy laden. Wollt dann auch mal Outlook abgleichen und ausprobieren.

Kann man eigentlich auch ein Datenkabel nehmen welches z.B. bei eb** angeboten wird? oder sollte man ein originales nehmen? Weil im eb** werden ja z. Zt. auch nur Nachbaukabel angeboten.

Wer später bremst, ist länger schnell...

• Zitat

Original geschrieben von Magie2304
    In erster Linie halt Bilder, Klingeltöne usw aufs Handy laden. Wollt dann auch mal Outlook abgleichen und ausprobieren.

Kann man eigentlich auch ein Datenkabel nehmen welches z.B. bei eb** angeboten wird? oder sollte man ein originales nehmen? Weil im eb** werden ja z. Zt. auch nur Nachbaukabel angeboten.

Das kann man schwer sagen, es gibt auch NoName Datenkabel die wie das DKU-2 funktionieren. Heißt mit dem Originaltreiber und der Originalsoftware. Geh an besten in ein Shop und frag da nach einem Originaldatenkabel in bulk oder einem Noname das mit dem Treiber und Software von Nokia funktioniert. Dann hast an wenigsten Probleme.

A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!