Versuchter Betrug? bei O2!!

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Ich habe mich gerade mal in den Dienst der Wissenschaft gestellt und rund 3 cent ausgegeben:


    bei o2 trennt die Mailbox Gespräche nach 3,5 Minuten, auch wenn man permanent "redet" oder eben das Radio laufen lässt ;) ...


    Dann weicht die Praxis (selbstloser Test von mungojerrie) von der Theorie ([url=http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/downloads/postpaid/postpaid-broschueren-blob,property=Original.pdf]Benutzerhandbuch für Vertragskunden[/url], Seite 16) signifikant ab: :D


    Zitat


    Mailbox-Parameter für Sprachnachrichten

    • Anzahl der empfangbaren Nachrichten: 50
    • Dauer empfangener/versendeter Nachrichten: max. 3 Minuten
      ...


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von muli
    Dann weicht die Praxis (selbstloser Test von mungojerrie) von der Theorie ([url=http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/downloads/postpaid/postpaid-broschueren-blob,property=Original.pdf]Benutzerhandbuch für Vertragskunden[/url], Seite 16) signifikant ab: :D


    Bei mir nicht so "significant": :D nach ca 3 min. ist Schluß mit dem Gelabber. Bin übrigens sehr dankbar für diese Begrenzung, weil sich das Handy meiner Freundin früher ziemlich oft ohne ihr Zutun bei mir einwählte.


    Zitat

    Diese erhöhte Rechnung kam angeblich zustande durch:
    + ein 3/4-stündiges Gespräch aus der Schweiz mit mir selber
    + und durch anderweitige Anrufe von mir in Deutschland an meine eigene Rufnummer
    + oder durch gewählte Rufnummern, in welchen immer meine eigene Rufnummer ganz oder teilweise enthalten war


    Positionen 2 und 3 deuten eher auf bedingte Umleitungen aus der Schweiz auf die Mailbox, aber wie könnte Position 1 zustande gekommen sein?

    Gruß Vesko

  • abrechnungspolitik bei o2


    naja zu dem konkreten fall kann ich nur sagen das ich sowas auch mal hatte (kann definitiv eingrenzen das das "geführte" gespräch mit mir selber nicht geführt wurde und das mailbox und co auch nicht dran schuld sein konnte...
    (war auf meiner ersten rechnung, welche nur wenige tage umfasste)
    hab damals kurz bei der hotline angefragt, die konnten mir _NICHT_ weiterhelfen, aber da es ne lapalie von 0,39€ war hat's mich nicht weiter interresiert...


    zur abrechnungspolitik von o2 im allgemeinen kann ich aber sagen das da oft was a bischen sehr falsch abläuft!


    da werden gern mal gespräche, welche KOSTENLOS sein müssten von den inklusiv minuten abgezogen, und kaum waren die weg, waren weitere "identische" verbindungen auf einmal auch so kostenlos wie sie sein sollten !!!


    siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=146960


    habe übrigens auch sie SMS bekommen und mehr is nicht passiert
    in meinem fall warens auch über 100 SCHADEN meinerseits von dem ich mir nicht sicher bin ob ich da noch geld für sehe...


    mfg
    spacer

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