Versuchter Betrug? bei O2!!

• Zitat

Original geschrieben von bellemerlord
    Warst du vielleicht im Ausland und wurdest dort angerufen? Diese Gespräche sind zb. als Ankommend gekennzeichnet und mit deiner nummer versehen! Hast Du viel mit Deiner Mailbox telefoniert? Dann wäre eine Nummer im Format VORWAHL33DEINENUMMER auf der Rechnung verzeichnet. Auch das Verbindenlassen mit Leuten die auf deine Mailbox gesprochen haben werden IMHO so abgerechnet!

Ich habe nicht einmal vom Ausland aus meine Mailbox angerufen.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan Linke
    Wenn dem so war (und ich weiß es nicht), wie würde das in der Abrechnung aussehen? Erscheint dann meine eigene Nummer?
    Außerdem, diese Fehler ziehen sich nicht nur durch meinen Auslandsaufenthalt sondern setzen sich ähnlich auch in Deutschland fort.

Ich hab keinen Plan, ich schalt die Umleitungen im Ausland immer aus :D

• Warum haust Du hier dermaßen auf die Kacke und sprichst von Betrug, statt Dich mit O2 sachlich um Klärung zu bemühen, so wie Erwachsene das normalerweise tun?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Was sagt die Kundenbetreuung?

BTW Fehler passieren immer wieder .. oder machst du selber nie Fehler?

Die Kundenbetreuung meldet sich nur per SMS. Die Hälfte der Rechnung habe ich erstmal bezahlt und trotzdem darf ich immer noch nicht telefonieren.
    Und - auch ich mache natürlich Fehler. Aber ich versuche daraus zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Warum haust Du hier dermaßen auf die Kacke und sprichst von Betrug, statt Dich mit O2 sachlich um Klärung zu bemühen, so wie Erwachsene das normalerweise tun?

Ich habe mich um sachliche Klärung bemüht. Vor zwei Wochen habe ich ein Anschreiben geschickt, noch keine Antwort erhalten (nur per SMS eine Bestätigung des Erhaltes). Trotz der Bezahlung der Hälfte des Rechnungsbetrages ist mein Handy immer noch gesperrt. Was soll ich denn machen.

• Zitat

...
    Und - auch ich mache natürlich Fehler. Aber ich versuche daraus zu lernen.

Dann fang doch hiermit an:

Zitat

Ich bin nicht der einzigste dem dies geschehen ist. Also ist dies für mich kein Zufall, sondern ein Fehler im System!

Das Wort "einzigste" gibt es nicht. scnr.

Und wenn alles, was mindestens zweimal vorkommt ein Fehler im System ist und kein Zufall sein kann...

• [QUOTE] Original geschrieben von holden
    Dann fang doch hiermit an:

Das Wort "einzigste" gibt es nicht. scnr.

Danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass es hier um Ausdruck und nicht um Inhalt geht. mpfr

• Zitat

Trotz der Bezahlung der Hälfte des Rechnungsbetrages ist mein Handy immer noch gesperrt.

Wenn Du Dich damit nicht mal richtig in die Nesseln gesetzt hast...
    Die verstehen da wenig "Spaß".

• BTW Anrufe auf die Mailbox d.h. wenn Du die Rufumleitungen im Ausland nicht herausgenommen hast, erscheinen auf der Einzelabrechnung tatsächlich mit Deiner Rufnummer...an Deiner Stelle würde ich mir das mal nochmal genauer ansehen...

folgendes Szenario könnte ja passiert sein:

Du erhältst Anruf während Du in der Schweiz bist, bist nicht ereichbar, also geht das Gespräch auf die Mailbox, dein Gegenüber legt nicht richtig auf, bzw. beendet das Gespräch nicht, sondern erst nach 45 min....Und schon erscheinen diese 45 min als Anruf auf Deinen nr. auf der Rechnung... ;)

on a mission 42.195...

• Zitat

Original geschrieben von HMan
    BTW Anrufe auf die Mailbox d.h. wenn Du die Rufumleitungen im Ausland nicht herausgenommen hast, erscheinen auf der Einzelabrechnung tatsächlich mit Deiner Rufnummer...an Deiner Stelle würde ich mir das mal nochmal genauer ansehen...

folgendes Szenario könnte ja passiert sein:

Du erhältst Anruf während Du in der Schweiz bist, bist nicht ereichbar, also geht das Gespräch auf die Mailbox, dein Gegenüber legt nicht richtig auf, bzw. beendet das Gespräch nicht, sondern erst nach 45 min....Und schon erscheinen diese 45 min als Anruf auf Deinen nr. auf der Rechnung... ;)

Danke für diesen ersten guten Tipp. Hast Du Ahnung, wie ich herausbekomme wer evtl. bei mir angerufen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!