Versuchter Betrug? bei O2!!

• Hallo Leute,

seit 2 Monaten habe ich einen Vertrag mit O2.
    Bei der ersten Rechnung war noch alles o.k. (Summe von ca. 5€).
    Aber schon bei der Zweiten hatte sich mein Umsatz auf sage und schreibe 70€ astronomisch erhöht und das als Wenigtelefonierer!!

Diese erhöhte Rechnung kam angeblich zustande durch:
    + ein 3/4-stündiges Gespräch aus der Schweiz mit mir selber
    + und durch anderweitige Anrufe von mir in Deutschland an meine eigene Rufnummer
    + oder durch gewählte Rufnummern, in welchen immer meine eigene Rufnummer ganz oder teilweise enthalten war

Also wirklich ganz seltsame Geschichten.
    Bestärkt dabei, diesen Schritt in die Öffentlichkeit zu gehen, hat mich der Kontakt zu Jemandem - welcher seltsamerweise ähnliche Probleme mit O2 hat.
    Seine Rechnung erhöhte sich von 100€ auf 400€ ohne ersichtlichen Grund. Sein Telefonierverhalten hatte sich nicht geändert.

Wer von euch kennt ähnliche Fälle? Lasst uns zusammenschließen und gegen diese Bande vorgehen! Mit unserem hart verdienten Geld spielen sie an der Börse! Und nach zwei Monaten heißt es vielleicht, och wir haben uns geirrt - tut uns leid.

MfG, der Stefan

• Warum werden Fehler (!), egal durch wen diese Fehler hervorgerufen werden - also o2 oder Du oder der Handygott, immer als Betrug (Skandal!) bezeichnet, wenn diese mit Geld verbunden sind?!?

• Was sagt die Kundenbetreuung?

BTW Fehler passieren immer wieder .. oder machst du selber nie Fehler?

• Warst du vielleicht im Ausland und wurdest dort angerufen? Diese Gespräche sind zb. als Ankommend gekennzeichnet und mit deiner nummer versehen! Hast Du viel mit Deiner Mailbox telefoniert? Dann wäre eine Nummer im Format VORWAHL33DEINENUMMER auf der Rechnung verzeichnet. Auch das Verbindenlassen mit Leuten die auf deine Mailbox gesprochen haben werden IMHO so abgerechnet!

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Warum werden Fehler (!), egal durch wen diese Fehler hervorgerufen werden - also o2 oder Du oder der Handygott, immer als Betrug (Skandal!) bezeichnet, wenn diese mit Geld verbunden sind?!?

Ich bin nicht der einzigste dem dies geschehen ist. Also ist dies für mich kein Zufall, sondern ein Fehler im System!

• Hallo,

Hast Du mal versucht bei o2 anzurufen und die Sache zu klären, bevor Du hier solch einen Aufstand machst?
    Hast Du mal mit Leuten gesprochen, die evtl. Dein Handy zur Verfügung haben und denen ins Gewissen geredet?
    Hast Du mal in die Anruflisten geschaut, ob da evtl. etwas dazu zu finden ist?

Normalerweise tritt sowas nicht einfach so auf und es wird ganz sicher kein Betrug sein, sondern evtl. ein Abrechnungsfehler oder ähnliches vorliegen.
    Oder es liegt evtl. sogar an Dir oder Deiner Umgebung, die Dein Handy nutzen kann selbst.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von bellemerlord
    Warst du vielleicht im Ausland und wurdest dort angerufen? Diese Gespräche sind zb. als Ankommend gekennzeichnet und mit deiner nummer versehen! Hast Du viel mit Deiner Mailbox telefoniert? Dann wäre eine Nummer im Format VORWAHL33DEINENUMMER auf der Rechnung verzeichnet.

Ich habe vom Ausland nur zwei SMS geschickt, keine Anrufe entgegengenommen oder selbst telefoniert. Da ich so gut wie nie vom Handy aus telefoniere, sondern nur SMS schicke- ist dies also sehr unwahrscheinlich.

• Zitat

Original geschrieben von Stefan Linke
    Ich habe vom Ausland nur zwei SMS geschickt, keine Anrufe entgegengenommen oder selbst telefoniert. Da ich so gut wie nie vom Handy aus telefoniere, sondern nur SMS schicke- ist dies also sehr unwahrscheinlich.

Diese SMS werden zb. Beispiel im Ausland schonmal als Gespräche abgerechnet, war zumindest schonmal bei mir so. Waren bedingteUmleitungen auf deine Mailbox gesetzt während Du im Ausland warst? Das kostet extrem.

• Ja ich habe mich schon gemeldet und habe bis jetzt nur eine SMS erhalten, dass meine Anfrage bearbeitet wird.
    Mein Handy benutze nur ich selber und außerdem ruft wohl kaum jemand mit meinem Handy mich selber an.
    Die Anruflisten habe ich durchforstet, keine der angeblich gewählten Nummern sind mir bekannt. Außer natürlich meine eigene.

• Zitat

Original geschrieben von bellemerlord
    Diese SMS werden zb. Beispiel im Ausland schonmal als Gespräche abgerechnet, war zumindest schonmal bei mir so. Waren bedingteUmleitungen auf deine Mailbox gesetzt während Du im Ausland warst? Das kostet extrem.

Wenn dem so war (und ich weiß es nicht), wie würde das in der Abrechnung aussehen? Erscheint dann meine eigene Nummer?
    Außerdem, diese Fehler ziehen sich nicht nur durch meinen Auslandsaufenthalt sondern setzen sich ähnlich auch in Deutschland fort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!