o2 Flatrate und XDA (Windows Mobile 2003)

  • Mal ne Frage an die xda/mda-Nutzer:
    Könnt Ihr Dateien runterladen?
    Bei mir timen sie immernoch out, obwohl das Surfen ja wieder 1a funktioniert.
    Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Wo sind denn die Admins? Warum wird denn der Thread nicht geschlossen? Das ist doch Missbrauch...schnell die Polizei holen....


    Der XDA ist doch auch mehr PC als Handy. Mit dem PC kann man auch telefonieren. Jetzt mal ganz ehrlich, wo ist der unterschied zwischen einem Notebook und einem XDA oder MDA oder wie sie alle heißen?! Mit so einem XDA bekommt man sicherlich genauso viel Traffic wie mit einem Notebook hin.

  • jockelomat: Bei mir geht auch nichts, der XDA tut zwar so, als ob er downloaded, aber 0 Fortschritt.


    tacticus: Hast du zu Weihnachten nichts besseres zu tun. Es kommt sicher nicht nur mir so vor, als ob du dich nur zum Provozieren hier bei TT aufhälst. Such dir doch bitte einen anderen Spielplatz.

  • Dito.
    Hat irgendjemand ne Idee, woran es liegen könnte?

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • hab dazu auch noch eine (halbe) offtopicfrage. das p800 hat ja auch nen html browser (glaub html 4.0) eingebaut. geht damit surfen noch oder ist der proxy der o2 wapflatrate mittlerweile auf 10K / seite begrenzt worden?


    kann mir da jemand nähere infos geben?


    gruss,
    vel

    insert signature here

  • Zitat

    Original geschrieben von tacticus
    Wo sind denn die Admins? Warum wird denn der Thread nicht geschlossen? Das ist doch Missbrauch...schnell die Polizei holen....


    Der XDA ist doch auch mehr PC als Handy. Mit dem PC kann man auch telefonieren. Jetzt mal ganz ehrlich, wo ist der unterschied zwischen einem Notebook und einem XDA oder MDA oder wie sie alle heißen?! Mit so einem XDA bekommt man sicherlich genauso viel Traffic wie mit einem Notebook hin.


    Der Xda wird von O2 vertrieben und der Unterschied ist ganz klar. Ich zitiere mal einen User, der das ganz gut geschildert hat!



    Zitat

    Original geschrieben von tacticus
      Hadraniel
    Du schreibst, dass du die Flat zu 85% mit deinem Notebook genutzt hast, weil du sie ja auf deinem Handy nicht richtig nutzen kannst.
    Hast du dir mal überlegt was mehr Traffic verursacht? Eine Stunde mit dem Laptop surfen oder eine Stunde mit dem Handy???
    Kein normaler Mensch surft mit dem Handy in ein Forum, weil die Darstellung miserabel ist. Klar, mit dem Laptop ist das kein Problem. Ein Forum ist in einem WAP Browser (sei es ein Wap 2.0 Browser) nicht gescheit darstellbar. Ein Forum verbraucht Traffic ohne Ende.
    Du brauchst dich hier nicht so als Unschuldslamm darstellen, denn genau solche Leute sind es, die o2 dazu bringen, den Dienst wieder einzustellen.



    Alles Klar?


    Den PC mit der O2 Flat zu nutzen ist eben nicht korrekt weil dadurch automatisch länger und intensiver die Leitung genutzt wird. Daraus resultiert ein wesentlich höherer Traffic.


    Mit dem Xda, was von O2 ja extra zu Surfen veräußert wird, surft man ein Forum ganz sicher nur 1-2 Mal an und hat dann vom Scrollen die Schn**** voll. Und PDA Seiten mit Wap 2.0 wird nie den Traffic erreichen den PC Nutzer erreichen.


    Es gibt doch einen fast legalen Weg die Flat am PC zu nutzen, nur dann wirklich nur Wap. Und das willste ja plötzlich auch nimmer!



    Im Prinzip hast Du aber recht. Es muss gar nichts geändert werden, denn Wap läuft ja nach wie vor auf dem xda mit der Flat. ;)

  • ach spielverderber.. "früher" hat man auch geduld haben müssen beim surfen. ich hab 1996 angefangen mit nem 14.4k modem, das ist nicht unbedingt langsamer als XDA/MDA P800/P900 surfen über die wapflat...


    von daher kann ich mit den 1 bis 2 K / sek absolut leben. und "früher" hehe hatte man nen 14 oder 15 zoll mit 640*480 oder gigantischen 800*600. da sind doch die 320*208 (oder so) vom P800 nicht unbedingt so schlecht.


    mit ein bischen mühe geht damit surfen meiner meinung nach ausgezeichnet. mit den windows mobile modellen natürlich noch nen haufen besser.


    also die wapflat die auch als html flat für entsprechende handys funktioniert ist ne tolle sache.


    gruss,
    vel

    insert signature here

  • Was meinst du mit "früher"? 14400 baud war doch schon fast das ende der entwicklung und nicht der anfang.
    Am anfang standen akkustikkoppler mit 1200 baud, da hast du den telefonhörer hineingelegt.

  • jms ich red vom internet... und lassen wir mal die bit und baud sache und reden nur von der effektiven datenübertragungsrate und die war bei meinem interneteinstieg eben 14.000 bits / sec und später 56.000


    in mailboxen habe ich mit superfast 2.400 bits / sec angefangen, war aber normales galvanisch gekoppeltes modem, nix akkustikkoppler ^^


    gruss,
    vel

    insert signature here

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!