K700i Handy findet laptop nicht, laptop findet handy nicht

• Hi

Ich habe folgendes Problem, Mein Laptop ist ein Sony Vaio VGN-S1VP mit integriertem BT. Das BT ist installiert und aktiviert, nur ich habe keine Ahnung, wie ich damit jetzt mein Handy suchen kann. Ich habe das Programm BlueSpace, nur wenn ich das starten will passiert nichts, außer dass es im Task Manager erscheint :(

Bei meinem Handy habe ich BT aktiviert und so eingestellt, dass das Handy sichtbar ist. Wenn ich dort nach neuen Geräten suche findet es nur nichts, obwohl das BT von meinem Laptop aktiviert ist...

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, ich verzweifel nun langsam ....

• Hast Du nicht sowas wie eine "Bluetooth Umgebung" im Windows Explorer?
    Darüber solltest Du Geräte in Reichweite suchen können.

Habe einen Yakumo BT Stick und auf meinem Laptop einen von Typhoon, beide mit Widcomm Software, soweit ich weiß.
    Anders kenne ich das leider gar nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Hast Du nicht sowas wie eine "Bluetooth Umgebung" im Windows Explorer?

:rolleyes:

mal ne lurze Frage: gehen wir richtig in der Annahme, dass du Windows XP nutzt? Dann geh in den "Arbeitsplatz", dort findest du eine Auflistung sämtlicher Laufwerke. Normalerweise ist da auch irgendwo das Bluetooth-Symbol. Hast du eigentlich schonmal probiert mitm Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste zu klicken? Was passiert dann? Kannst du dann sowas wie die "Sichtbarkeit" einstellen, oder vielleicht sogar Geräte in der Nähe suchen? Dann bereite das Handy entsprechend vor...

Vielleicht ist es am einfachsten, wenn du ein bisschen mehr Input gibst... was hast du schon alles probiert?

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hi,

ich habe das VGN-S1XP also baugleich. Zuerst musst Du natürlich das Bluetooth
    auf Deinem Notebook aktivieren. Das findest Du in der rechten Taskleiste unter
    LAN. Ein Doppelklick und schon kannst Du BT aktivieren.

Dann öffnest Du das Bluespace mit einem Doppelklick in der Taskleiste und gehst
    dann auf Geräteerkennung. Der Rest sollte eigentlich von alleine klappen... :)

Gruss Wulfman

Status: BenQSiemens S68

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!