Nach nun etwas über 9 Jahre bei Vodafone, davon knapp 9 Jahre mit Platinstatus, werde ich wohl demnächst meine Kündigung für meine beiden Vertragskarten + Platinnummer fertig machen.
Die letzten 3 Jahre hatten mich aufGrund der Brandingpolitik von VF, eigentlich nur noch der gute Service sowie mein "Platinstatus" gehalten. Man(n) fühlt sich ja doch irgendwie als etwas "Besonderes", zumindest bekommt man es so vermittelt, wenn ein VF zu Weihnachten bzw. zum Geb. beschenkt oder im Shop bzw. bei der Hotline mal den ein oder anderen Service erhält.
Nun gut beide Sachen haben sich letzten Monat erledigt.
Zum guten Service bis dato nur soviel:
Auf meine Nachfrage nach der UMTS-Abdeckung in meiner Umgebung wurde mir diese bestätigt.
Bei der nun anstehenden Vertragsverlängerung wollte mir doch eine andere Dame tatsächlich mit aller Gewalt ein UMTS-Minuten-Paket andrehen obwohl ich ihr mitteilte das sich dieser nicht rechnet da ich nun mal soviel telefoniere (hatte bis vor 4 Tagen Classic Premium).
Nach e i n e r Woche hin und her Telefonieren mit der Hotline und zig gegenstelliger Aussagen, u.a.: VVL mit einem UMTS-Handy sei nur im Shop möglich oder sogar ein Anruf auf meiner Privatnummer (woher sie diese haben ist mir immer noch schleierhaft da ich durch meinem Umzug die Nummer selbst erst 4 Wochen hatte), wurde mir dann die VVL mit dem gewünschten Handy zugesagt - wohlgemerkt bei bleibenden Tarif. So´n trara und aufschwatzen wollen eines Minutenvertrages hatte ich bis dato noch nie (wohl aber hier schon drüber gelesen).
Nachdem nun noch eine Woche später das Handy ankam stellte ich mit Entsetzen fest das meine gesamte Umgebung wohl überhaupt noch nicht mit UMTS versorgt wird. Danke Vodafone - super Auskunft, Kompetenz & Beratung, bin begeistert. :mad:
Zeitgleich mit der VVL meiner Zweitkarte habe ich auch noch pünktlich zur anstehenden VVL meiner Hauptkarte im Januar meinen "Platinstatus" nach knapp 9 Jahren verloren und wurde in den "Silberstatus" zurückgestuft.
Toll.
Irgendwie konnte ich noch nie bei einer anstehenden VVL von meinem Platinstatus Gebrauch machen. Die einstige 50%-Regelung wurde wohl kurz nach meiner letzten VVL eingeführt und bei der jetzigen 1,-Euro Regelung kannten sie mich raus. Begründung: rückläufige Umsätze! Scheint wohl ein Standardsatz zu sein, denn meine Umsätze auf meiner Hauptkarte sind seit 1995 stetig gestiegen. Aber irgendwie passen die alten Kunden nicht mehr in die neue 3000,- Euro-Regelung denn die schaffe ich nicht mit meiner Hauptkarte. Aber da ja die Umsätze immer die eine Karte nur betreffen und nicht den Kunden selbst, da würde ich nähmlich weit über ihre 3000,- Euro Regelung kommen, bin ich eben "nur" noch ein Siberkunde bzw. Goldkunde auf meiner Zweitkarte.
Nicht das mich hier einzelne falsch verstehen, ich lege bestimmt nicht wert auf irgeneinen Status als Kunde, bei wem auch immer auch wenn ein Platinstatus bei VF nicht zu verleugnende Vorteile hat (aber dafür zahlt man ja auch genug) nur fühle ich mich als treuer Kunde mächtig in den Ar... getreten und deklassiert. Wäre die ganze Statussache nur eine Sache von ein oder 2 Jahren gewesen, OK shit drauf aber nach 9 Jahren wo schon ein gewisses Gewohnheitsrecht eingesetzt hat ob das im Sinne von Kundenbindung bei VF zu verstehen ist ---> ich weiß nicht.
Mag auch sein das dies alles für den einen oder anderen ein nicht wirkliches Problem darstellt aber, sorry, ich stelle mir nun mal was anderes unter Kundenbindung vor.
Fazit:
* O² freut sich (after work ist :top: )
* meine beiden Karten in Sun gewechselt und ab in die Schublade
* UMTS-Handy bei ebay vertickt (hatte ja leider das Handy zwecks UMTS-Test schon benutzt und somit auch die VVL akzeptiert (leider :mad: ) und mich zwecks Rücknahme des Handys, da kein UMTS verfügbar, noch mit VF rumzustreiten ---> kein Bock