Siemens IQP-500 Kamera - Akku für Blitz?

• Hi,
    hab mir gestern bei ebay für 9,99€ diese Kamera mit kaputtem Blitz für mein S55 geholt. Genauergesagt wird in der Aktion auf einen kaputten Akku durch lange Lagerung verwiesen.
    Weiß jemand von Euch was genaueres?
    Ich vermute ja eher einen (ausgetrockneten) Kondensator statt eines normalen Nimh Akkus ;)

Hat jemand sonst die Cam mal geöffnet? Bin schonmal an Fotos interessiert :top:

Thorsten

bye Thorsten

• Es liegt am Kondensator.

mit etwas Glück und 20-50 Blitzversuchen kann es sein, das du ihn wiederbelebst.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Danke für diese Antwort

Da ich es aber ins Lötforum gesetzt habe würd ich natürlich gern den Kondensator gegen einen neuen austauschen. Vielleicht hat jemand schon die Werte da? Weil ich hab morgen vor zu Conrad zu fahren und da könnt ich den Elko gleich mitkaufen. Meine Cam ist ja noch in der Post ;)

bye Thorsten

• So, daß Teil ist heute gekommen und tatsächlich ein großer Kondensator drin.
    Werd jetzt mal Kataloge wälzen geh wo ich den 60µF Kondensator bekomme - allerdings einer bis 300V

bye Thorsten

• Help!!

Woher bekomm ich einen neuen 300V 60µF Kondensator (bzw 330V steht glaub ich drauf aber er lädt bis 300V auf :D )

bye Thorsten

• Reichelt

Ansonsten würde mir noch Farnell einfallen, bei denen weiss ich aber nicht wies da mit Lieferung an Privatpersonen aussieht. (Student funktioniert vielleicht)

MfG
    bombelescha

With great power comes great responsibility.
    This is my gift, my curse.

• Hmm, bei Reichelt hatte ich schon im Katalog geschaut (Conrad und Pollin Katalog ebenfalls) - aber den passenden 60µ find ich da nirgends. Vielleicht kann sonst jemand die Best.Nr posten?

Ansonsten einen 100µ nehmen oder zwei 33µ parallel?

bye Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!