Wie funktioniert das beim online Bestellen eines vertrags

• Zitat

Original geschrieben von l.t.

Ich kenne 7mobile nicht. Aber wenn die dir nichts versprechen und du einfach nur das Handy kaufst für weniger Geld, dann ist es wohl auch egal, wenn die Pleite sind, denn dein o2-Vertrag steht ja dann.

Ja, da hast du Recht :)

Und es läuft dann so ab, dass du auf der Seite deinen Namen, Bankdaten etc. eingibst. Und das Vertragsformular(oder wie auch immer :P) wird dann per post zusgeschickt????

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Leider nicht, denn E-Plus bietet keine Homezone an. Bitte achte aber darauf, dass beim Homezone-Vertrag von o2 (o2-Genion) wirklich nur innerhalb der Homezone günstig ist, wenn du von außerhalb der Homezone ins Festnetz telefonierst, zahlst du 49 ct.

Wenn du schon einen Festnetzanschluss hast und viel in Festnetze telefonierst, empfehl ich dir einen E-Plus Professional S, da zahlst du 10 € Grundgebühr und 3 ct. pro Minute ins Festnetz.

Achso. vielen Dank!!!

• Zitat

Original geschrieben von dauerchiller
    Ja, da hast du Recht :)

Und es läuft dann so ab, dass du auf der Seite deinen Namen, Bankdaten etc. eingibst. Und das Vertragsformular(oder wie auch immer :P) wird dann per post zusgeschickt????

Genau, das funktioniert bei allen Netzbetreibern recht problemlos. Wenn der Postbote klingelt oder du das Paket im Postamt abholst, muss du halt noch deinen Personalausweis zeigen, um dich zu identifizieren. Aber das ist ja kein Problem.

Nochmals zu Thema Netzausbau: Überall gilt, dass du vorher die Netzabdeckung testen solltest, jedes Netz hat seine Lücken.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hab gerade in deinem Profil gesehen, dass du noch nicht volljährig bist.
    Ich weiß nicht, ob dann überhaupt eine Online-Bestellung möglich ist, da du ja die Unterschrift deiner Eltern brauchst.
    Wenn deine Eltern einverstanden sind, müssten sie halt dann den Vertrag auf ihren Namen abschließen.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Hab gerade in deinem Profil gesehen, dass du noch nicht volljährig bist.
    Ich weiß nicht, ob dann überhaupt eine Online-Bestellung möglich ist, da du ja die Unterschrift deiner Eltern brauchst.
    Wenn deine Eltern einverstanden sind, müssten sie halt dann den Vertrag auf ihren Namen abschließen.

Ja ich bin noch keine 18.

Aber das habe ich mit meinen Eltern geregelt. Mein Vater und ich haben wochenlang darüber diskutiert. Und dann haben wir letztendlich festgestellt das es einfach günstiger ist so ein Vertrag. Und dann hat er gesagt er würdde Unterschreiben.

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Gerne. Aber was machst du nun? Welchen Anbieter?

Wahrscheinlich Eplus, ich habe nachgerechnet und komme einfach insgesamt auf weniger Geld wo ich bezahlen muss<edit>
    Außerdem sind auch die tarife für mich besser geeignet-<edit>
    . Aber ich bin mir auch noch nicht sicher es gibt 3 Tarife die jetzt zur auswahl stehen:

• o² genion
    • e+ professional s
    • e+ privat tarif 3cent
  • # o² genion

Erreichbarkeit in HZ, dort gute Tarife. HZ kann auch in der Schule oder beim Kumpel oder in der City sein.

Bei mir ist sie 3 km in jede Richtung.

Von unterwegs ist mir 49 Cent ins Festnetz zu teuer, aber da kann ich von der Arbeit anrufen. Sonst müsste ich mir auch was überlegen.

# e+ professional s

Immer 3 Cent, aber keine Festnetznummer zur günstigen Erreichbarkeit, Handyanrufe teurer als o2.

# e+ privat tarif 3cent

Die 3 Cent nur abends+WE, kosten ferner 4,95 Aufpreis, also 15 Euro Grundgebühr, davon kannste 10 abtelefonieren.

Die 3 Cent-Option-Plus hat ferner 60/60-Takt, also immer eine volle MInute verbraten. Tagsüber sind das immer 12 Cent, ab 18 Uhr bis 8 Uhr und am WE freitags ab 20h 3 Cent.

• Zitat

Original geschrieben von dauerchiller
    Wahrscheinlich Eplus, ich habe nachgerechnet und komme einfach insgesamt auf weniger Geld wo ich bezahlen muss. Aber ich bin mir auch noch nicht sicher es gibt 3 Tarife die jetzt zur auswahl stehen:

• o² genion
    • e+ professional s
    • e+ privat tarif 3cent

Am besten rechnest du das mal durch. Überleg dir, zu wem du jeden Monat telefoniert und wie viel?
    Ich selber hab den Privat Tarif mit den 3 ct. Da hast du 9,95 € Mindestumsatz. Festnetzgespräche kosten tagsüber 12 ct und abends 3 ct. Das heißt, wenn du hauptsächlich abens ins Festnetz telefonierst, kannst du das insgesamt über 5 Stunden im Monat machen, ehe dein Mindestumsatz vorbei ist, danach geht's mit den selben Preisen weiter, die halt dann dazu kommen. Mir selber reicht das locker aus und da ich relativ wenig in Mobilfunknetze telefoniere, ist es nicht so schlimm, wenn ich mal in Fremdnetze bis zu 79 ct pro Minute zahle, da mir der Mindestumsatz locker ausreicht. Wenn du den Vertrag online abschließt, bekommst du noch 150 SMS gratis pro Monat dazu, die für alle Netze gelten, deshalb schreib ich inzwischen mehr SMS, als ich in Mobilfunknetze telefoniere. Das musst du halt für dich selber entscheiden.
    Wenn du mehr in Mobilfunknetze telefonierst, empfiehlt sich auf jeden Fall ein E-Plus Time and More, dessen Inklusivminuten für alle Netze gelten. Wenn du mal weniger telefonierst, kannst du die nicht genutzten MInuten zusätzlich im nächsten Monat nutzen. Auch hier gibt es bei einem Online-Abschluss 150 SMS pro Monat gratis dazu.
    Der Professional S lohnt sich, wenn du auch tagsüber viel ins Festnetz telefonierst und du relativ wenig in Mobilfunknetze telefonierst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!