Wie funktioniert das beim online Bestellen eines vertrags

• Hallo!
    Ich will mir seit ein paar Wochen ein Handy bestellen bzw. kaufen. Ich habe festgestellt, dass ich auf einigen internetseiten weniger bezahlen würde wie im Laden. Aber da ich gar keine Ahnung von sowas hab, wollte ich euch fragen wie das ganze abläuft im Internet. Muss man alle Angaben(wie z.B. ob noch extra ein Smspack dabei sein soll und solche sachen eben) dann auf der Seite des Anbieters ausfüllen, oder bekommt man die ganzen Unterlagen per Post geschickt? Oder wie funktioniert das? und wie lange dauert das alles? was würdet ihr mir mehr empfehlen? Im laden oder im Internet?

Ich hoffe das die Fragen von oben noch nicht gestellt wurden, aber ich habe nix gefunden :rolleyes:

Und gibts evtl. einen link auf dem man eine Übersicht bzw. Vergleich zu allen verträgen findet?? Wäre echt gut!!!

Danke schonmal im Vorraus.
    Gruß Manuel

• Bei welchem Anbieter willste denn einen Vertrag abschließen?

Bei o2 bestellst du halt im Internet, klickst deine ganzen Optionen an, bekommst das Paket und musst beim Postboten die Schufaklausel etc. unterzeichnen.

• Zitat

Original geschrieben von l.t.
    Bei welchem Anbieter willste denn einen Vertrag abschließen?

Der Vertrag sollte bei O² sein, obwohl ich mir auch nicht mehr sichert bin ob ich bei Eplus oder Tmobile günstiger dran bin.

Auf jeden Fall hätte ich mir das Handy (6260 ;) ) dann auf dieser Seite bestellt:

http://www.7mobile.de

• Mit solchen Anbietern wie 7mobile hab ich keine Erfahrung, ich bin immer direkt bei den Betreibern. Manchmal gehen ja auch welche Pleite, und die versprochene monatliche Auszahlung ist futsch.

Was du für dich klären musst:

-Willst du Paketminuten oder einen normalen Vertrag?
    -Wohin und von wo telefonierst du am meisten?

Bei o2 Genion ist das praktische die Homezone, dazu mit Mobile Option die günstigen Gespräche in jedes Handynetz. Dazu eine Festnetznummer, auf der man in der HZ günstig angerufen werden kann.

Bei D1 zahlt man eh nur zuviel, bei E+ ist der Professional ganz gut, wenn du viel von unterwegs/überall ins Festnetz anrufst. Zu Handys ist wie gesagt o2 günstiger.

Bei Paketverträgen ist o2 in dem Sinne günstiger, weil die Minuten sofort in alle Netze gelten. Bei D1 musst du dafür nochmal 5 Euro extra "Strafe" zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von dauerchiller
    Der Vertrag sollte bei O² sein, obwohl ich mir auch nicht mehr sichert bin ob ich bei Eplus oder Tmobile günstiger dran bin.
    [/URL]

Dann würd ich auf jeden Fall mal durchrechnen, mit welcher Anbieter für dich am günstigsten ist. Bitte achte nicht nur auf den Handypreis, sondern auch auf die Folgekosten.
    Hast du die Netzabdeckung schon getestet?

Zitat

Original geschrieben von l.t.
    . Zu Handys ist wie gesagt o2 günstiger.

Bei Paketverträgen ist o2 in dem Sinne günstiger, weil die Minuten sofort in alle Netze gelten. Bei D1 musst du dafür nochmal 5 Euro extra "Strafe" zahlen.

Bei E-Plus muss man ebenfalls keine 5 Euro bezahlen und somit sind Gespräche aufs Handy teuerer. Hinzu kommt, dass man nur bei E-Plus das Restguthaben in den Folgemonat mitnehmen kann. Bei allen anderen Anbietern verfällt das Guthaben

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Sorry, Doppelposting

• Ich bevorzuge auch o² Genion wegen der Homezone und Tarifen insgesamt. Aber ich war gestern in Mannheim(mein Wohnort ;) ) gewesen und war zuerst im Nokiashop wo ich des Handy mit o²genion für 129€ bekommen hätte. Dann war ich im O²shop gewesen, und hätte für das selbe 199€bezahlt...........

Aber im Internet würde ich bei 7mobile.de nur 100€ zahlen für das Handy. Deswegen ja auch die Frage ob ich mir es im Internet holen soll.

Aber ich habe zum Beispiel den E+ Tarif gesehen, wo das Handy nochmal um einiges billiger gewesen wäre. Und dieser Tarif hatte auch sowas ähnliches wie eine Homezone :p

Ich hoffe du konntest mir folgen :D

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m

Hast du die Netzabdeckung schon getestet?

Das ist so ein Ding mit der Netzabdeckung.....

Ich weiß nicht, ich habe halt die ganze Zeit gehört, dass E+ so schlecht ist bei Abdeckung und auch <so> ziemlich teuer sein soll.......

• Bei E+ kannste für 3 Cent anrufen, aber nicht angerufen werden, da die Festnetznummer fehlt.

Außerdem kosten Handyanrufe bei E+ zu E+ 30 Cent und zu anderen 45 Cent. Bei o2 in alle Netze 29 Cent und abends+WE nur 19 Cent.

Ich kenne 7mobile nicht. Aber wenn die dir nichts versprechen und du einfach nur das Handy kaufst für weniger Geld, dann ist es wohl auch egal, wenn die Pleite sind, denn dein o2-Vertrag steht ja dann.

• Zitat

Original geschrieben von dauerchiller
    Und dieser Tarif hatte auch sowas ähnliches wie eine Homezone :p

Ich hoffe du konntest mir folgen :D

Leider nicht, denn E-Plus bietet keine Homezone an. Bitte achte aber darauf, dass beim Homezone-Vertrag von o2 (o2-Genion) wirklich nur innerhalb der Homezone günstig ist, wenn du von außerhalb der Homezone ins Festnetz telefonierst, zahlst du 49 ct.
    Wenn du schon einen Festnetzanschluss hast und viel in Festnetze telefonierst, empfehl ich dir einen E-Plus Professional S, da zahlst du 10 € Grundgebühr und 3 ct. pro Minute ins Festnetz.
    Wenn du ungefähr gleichviel ins Festnetz und in Mobilfunknetze (auch Fremdnetze) empfehl ich dir einen der E-Plus Time and More Tarife mit Inklusivminuten. Die gelten für alle Netze und Minuten, die du nicht verbraucht hast, kannst du bei E-Plus in den Folgemonat mitnehmen und werden dem eigentlichen Guthaben addiert.
    Wenn du keinen Festnetzanschluss hast und du eine Festnetznummer brauchst, um günstig erreichbar zu sein, empfehle ich dir o2 Genion.

E-Plus hat übrigens in den letzten zwei Jahren viel Geld in den Netzausbau gesteckt. Aber du kannst geradeso gut auch mit o2 ins Wasser fallen, wenn du in oder um einen Ballungsraum wohnst, wo D1 für o2 meistens gesperrt ist. Wenn du Pech hast, kannst du dann im Gebäude deine Homezone gar nicht nutzen...

E-Plus und o2 sind die günstigsten Anbieter in Deutschland, vor allem im Vergleich zu T-Mobile und Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!