Woher 2. Wahl Geschirr/Keramik für Polterabend Raum Karlsruhe, Mannheim, Alzey, Mainz

• Hi!

Ich bzw. meine Freundin sucht für einen Polterabend (morgen abend) verzweifelt nach Geschirr, Fliesen, Keramik zum "Zerdeppern".
    Überall hat sie nur Absagen erhalten.

Hat einer einen Tipp für mich?

Danke im voraus,

Jochen

P.S.: Je mehr, desto besser. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Schau mal in irgendwelche Annonce-Blätter - sehr oft findest Du da Entrümpelüngen und in der Rubrik Umsonst oä findet sich auch immer was.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Poltergeschirr...

Probiers doch mal bei einem Installateur bzw. Heizungsbauer. Wenn die ein Bad renovieren fallen doch auch alte Waschbecken und Toiletten:D an die auch gerne abgegeben werden. Ansonsten habe ich die Dinger (Produktionsausschuß) immer bei der Fa. Duravit in Hornberg geholt, das ist für Dich aber ein bischen weit zu fahren.

Gruß ramo

• Re: Woher 2. Wahl Geschirr/Keramik für Polterabend Raum Karlsruhe, Mannheim, Alzey, Mainz

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich bzw. meine Freundin sucht für einen Polterabend (morgen abend) verzweifelt nach Geschirr, Fliesen, Keramik zum "Zerdeppern".

Porzellanfabriken gibt es dort in der Gegend wohl nicht? Die geben oft Polterporzellan recht preiswert oder sogar kostenlos ab. Ansonsten würde mir nur einfallen in Second-Hand- oder Sonderposten/Konkurswaren-Läden mal ein wenig nach Billigem zu stöbern.

Wenn dir rd. 450km Fahrt nicht zuviel sind, könntest du mal hier in der Gegend schauen ... ;)

• Hehe, nee bis zu Dir wär mir dann doch zu weit.
    Auch wenn es mal nett wär Dich kennen zu lernen. ;)

Wir haben schon in Mettlach bei Villeroy und Boch angefragt, die verkaufen kein Polterabend Geschirr mehr.
    Das tun viele nicht mehr, da einige es wohl doch als normales Geschirr genutzt haben.
    Ganze Kloschüsseln oder Waschbecken sind etwas zu groß. :D

Ein Laden aus Mainz hat ihr einen Sack kleiner Scherben ausgeliefert.
    Seit wann wirft man Scherben? :(
    Was für ein Blödsinn!

Werden mal weiter schauen, bisher nix gefunden...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

ich weiß von Bekannten, dass es hier speziell für solche Anlässe günstig "Bruch" zu kaufen gibt. Vielleicht ist es ja einen Anruf wert.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...Ganze Kloschüsseln oder Waschbecken sind etwas zu groß. :D ...

An meinem Polterabend wurde ein 5m langer Anhänger mit Waschbecken und unbenutzten Toiletten abgeworfen :eek: Das war ne Schufterei...:)

Hast Du es auch schon bei einem Fliesenhändler probiert? Oder bei OBI :D

ramo

• Ja, wir haben einen Hela Baumarkt am Ort und einen La Fiora von Hornbach sowie einen Real.
    Aber die entsorgen kaputtes Geschirr immer sofort, weil sie es nicht lagern wollen und können.

• Hast du in KA mal bei der Mülldeponie West geschaut? Die ist in der Nähe des Rheinhafens. Dort kann man als Privatmensch seinen Müll hinbringen, wenn der zu umfangreich für die normale Müllabfuhr ist oder zeitlich nicht mit dem Grob- / Sperrmüll übereinstimmt. An der Deponie stehen dann einige Container, in die man seinen Müll nach Bestandteilen getrennt (Holz / Metall / Styropor / ...) reinwerfen kann. Ich weiß allerdings nicht, ob es dort auch einen Container für Steingut und Porzellan gibt. Da ich dir aber zutraue, mit einem Telefon umzugehen und die Deponie bei der Fahrt von der Firma zu deiner Wohung ja quasi auf der Strecke liegt, wirst du das sicherlich herausbekommen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!