Habe mich mal durch den Shop von Vodafone Japan geklickt.
Dass die Japaner Technikgeiler sind als die Deutschen ist bekannt nur bei einigen Dingen habe ich mich fragen müssen "wozu" und "warum wir nicht".
Barcode-Scanner: Wofür brauchen den die Japaner? Scannen die ihre Kaufwünsche ein um diese irgendwann nicht zu vergessen oder mit Freunden zu sharen?
TV im Handy: und das alles integriert mit süßer kleiner Knubbelantenne.
TV-Out: Handy am TV und alá XBox spielen, SMSn oder Bilder und Videos anschauen...hmmm.
Wettersymbol: Man erkennt an einem Symbol im Handy wie das Wetter ist - gehen und schauen die nur nach draußen wenn ein spezielles Wetter vorherrscht?
Bow-Lingual: Hundegebell in Menschensprache übersetzen und umgekehrt - hrhr, bald mit Beep-Lingual damit man den eigenen Roboter versteht
Desktop-Holder: Damit das Handy nicht schnöde-flach auf dem Tisch liegen muss, ja auch die Technik braucht es bequem.
Anrufbeantworter: wie bei uns gewohnt oder mit einfacher Nachricht "bin nicht da" und anschließender Abweisung des Anrufs - keine Kosten für Mailboxabfrage.
IrDA: nicht verstümmelt wie bei uns sondern voll funktionsfähig (Bilder, Sounds, etc.)
Freisprechfunktion (ohne Headset): auch recht nett
optionales Zubehör: LCD Audio Remote Control with Microphone - Handy = MultimediaCenter?
Warum haben die Japaner so viele - teilweise auch unsinnige - geniale Funktionen und Features und wir Europäer dürfen uns mit verstümmelten IrDA's, Bluetooth's, etc. abstrampeln? Wissen die etwa was ein richtiger Boykott bedeutet oder wie nun?
Für Europa muss man es in jedem Fall Umprogrammieren und Übersetzen, also wäre es doch sinnvoller lieber ein paar geniale Funktionen einzubauen als IrDA, BT, etc. zu verstümmeln. Und warum bekommen die Japaner "Worldwide Roaming" Handys (3G + Tri-, bzw. Quad-Band) und wir nicht? Ok, Quad-Band ist 99% der Welt aber eben ohne Japan. Ín Japan wird 3G genutzt, in Deutschland und einigen anderen Ländern wird 3G ebenfalls angeboten aber kaufen können wir keines solcher Handys die 3G unterstützen.
Was haltet ihr davon?
Ich zumindest spiele nun mit dem Gedanken mir eins dieser Handys zuzulegen, sofern dies akzeptabel kompatibel ist.
Gibt es da irgendwelche größeren Einschränkungen?