Siemens S45i SMS Services

  • Hallo,


    in meinem Siemens S45i habe ich eine O2 Karte. Im Menü des S45i gibt es ja den Punkt SMS Services. Wenn ich dann im Unterpunkt Info Services die News abrufen will, rufe ich Sie dann bei O2 ab oder bei einem anderen Anbieter?


    thx ahead
    tonkow

  • Der Menüpunkt "SMS-Services" ist von o2 selbst und ist auf der Sim-Karte verankert, also nicht im Telefon selbst. Bei T-Mobile erscheint beispielsweise ein Menüpunkt "D1-Special" oder so ähnlich.
    Die darunter bestellbaren SMS sind dementsprechend immer vom jeweiligen Betreiber.

  • Wenn ich aber auf der Seite von O2 nachschaue, steht dort, dass ich ich diese Dienste nur per SMS abrufen kann, ich kann diese aber über den Punkt SMS Service abrufen. Wie verhält sich das? Abonniert habe ich keine, hatte extra noch mal unter myO2 nachgeschaut.

  • Der Punkt SMS-Service im Handy sendet wenn du eine bestimmte Rubrik abonnierst oder eine einzelne Info bestellst selbsttätig eine (kostenlose) Bestell-SMS. Auf dem gleichen Weg müsste man sie wieder abbestellen können. Allerdings ist das alles auch online unter myo2 möglich.
    Mit "nur per SMS abrufen" meint o2 wahrscheinlich, dass du die Infos selbst nur als auf dem Handy empfangene SMS lesen kannst.

  • Nach dem ich unter Services eine News SMS abgerufen habe, bekam ich auch eine SMS mit News und keine Bestell SMS. Ich hatte wie gesagt keine News und auch allgemein keine Infodienste abonniert und unter myo2 sind auch keine Infodienste abonniert. Warum kann ich dann die News abrufen?

  • Der SMS-Service-Punkt im Handy ist gleichbedeutend mit dem im Internet. Du kannst die News entweder im Internet oder am Handy bestellen bzw. abbestellen.
    Wenn du dies über das Handy tust, sendet dieses im Hintergrund eine "Bestell-SMS" von der du garnichts mitbekommst. Anschließend erhältst du, genau als ob du die News im Internet bestellt hättest die angeforderte Info.
    Also: du musst keine Abos abschließen oder etwas an deinem Tarif ändern um mobil diese Infodienste zu nutzen, sie funktionieren auch vollkommen umabhängig von den Online-Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!