Vintage Gigaset 3010 an 2060isdn

• Hallo,

zum Anschluß an eine (noch nicht gelieferte) Telefonanlage habe ich eine analoge Gigaset-Basis 3010 und ein Mobilteil 3000 Comfort gebraucht erstanden. Die Geräte sind auf tenovis gelabelt, stammen aber von Siemens. Zum Test habe ich die Basis 3010 mal an den analogen Port meines Gigaset 2060isdn gehangen. Alles funktioniert, nur wird die Rufnummer von Anrufern nicht im Display signalisiert. Liegt das an der 2060isdn, die in Ermangelung eines echten analogen Anschlußes herhalten muß oder kann die Basis 3010 kein CLIP? Ein analoger Telefonanschluß oder ein anderer D/A-Adapter ist gerade nicht greifbar. Eventuell weiß jemand Rat. Die Softwareverseion des Mobilteils 3000 ist 01.018.U00I00.

Danke für Eure Antworten und Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Wo wir gerade bei dem Thema sind: Kann mir jemand sagen, wie man den Klingelton an der Basis 3010 abstellen kann? Natürlich soll nur das Mobilteil Geräusche machen. Danke und Gruß, garnixan

Ok, das mit dem Ruhigstellen der Basis habe ich selber herausfinden können. Leider habe ich zu den Geräten keine Anleitungen. So langsam verstehe ich aber das System. Es wäre nur nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob die 2060isdn am analogen Port CLIP übermittelt.

Gruß aus Köln, garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Melde doch das 3000 als Mobilteil an die 2060, dann hast Du alle Funktionen die die 2060 kann. Wozu die analoge Basis dazwischen? :confused:
    Soweit ich weiß hat die 3010 weder AB noch sonst eine tolle Funktion die man braucht.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!