Endgültige Aussage über das SE V800

• Hallo TT-Forum!

So, verdammt! Ich suche schon ewig ein Handy (im Januar VV bei Vodafone). Bisher bin ich eigentlich nicht auf ein Handy gestoßen dass mich überzeugt hat. Außer das SE V800 und das Motorola E1000. Da aber der Akku des E1000 ja überhaupt nicht lange hält, fällt dies schonmal raus. Also zum SE V800. Ich brauch kein UMTS, werde es MOMENTAN nicht nutzen. Aber es gibt, außer das s700i(zu teuer), keine Alternative. Deshalb hab ich ein paar Fragen.

Gibt es im Inet einen guten Test über das Handy außer auf xonio (eh nur preview)?

Kann man das Handy NUR im GSM Netz benutzen (manuell einstellen)?

MP3: Klingelton ist für mich nicht wichtig, aber MP3Player. Ist es auch mit der aktuellen Firmware nicht möglich ohne umzucodiern mp3s abzuspielen? Wenn ja, haben die konvertierten Dateien eine schlechte Quali?

Letzte Frage: Was haltet ihr von der Akku Laufzeit? GUT SCHlecht?

mfg

hoffe auf antworten

danke schonmal

ciao biketunE

• Aber die Suche genutzt, nach V800 gesucht und diesen Thread gelesen hast Du schon, oder?! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• In der aktuellen Connect ist ein Test und das V800 schneidet dabei sehr gut ab, übrigens auch der Akku.

Der war/ist auch schon beim Z1010 Klasse, ich komme damit locker auf 4 Tage und das bei fleißiger Nutzung. Also nimm das V800 (im Vgl. zu den anderen UMTS Dingern)

• Zitat

Aber die Suche genutzt, nach V800 gesucht und diesen Thread gelesen hast Du schon, oder?!

Ja natürlich habe ich die suche schon benutzt. Trotzdem werden die Fragen nur teilweise beantwortet. Zum Beispiel einen unabhängigen guten Test im inet. Und dann zu UMTS/GSM wahl: wie unterscheidet das handy von umts und gsm? wie kann ich nur gsm nutzen? bin bisher auf keine antowort gestoßen. trotzdem danke für deinen hinweis.

mfg

biketunE

• du kannst dem handy nicht sagen, dass es für datenübertragung gprs nutzen soll wenn umts verfügbar ist. wenn umts verfügbar istwird das für daten (und bei vodafone bis mitte nächsterwoche auch für sprache :flop: ) auch evrwendet.

• Zitat

Original geschrieben von downloadmatt
    [...]
    (und bei vodafone bis mitte nächsterwoche auch für sprache :flop: ) auch evrwendet.

Soll das heißen, dass ab Mittwoch Sprache nur noch über GSM laufen wird?
    Wenn ja, woher hast Du diese Info?

THANX
    STEFFEN

• Für mich heißt das, dass beim VF Netz halt UMTS hergenommen wird, wenn's verfügbar ist. Ist ja auch nicht schlecht (z.B. auf der Autobahn).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Soweit ich weiss (das ist aber nur eine Info die ich über Dritte habe, also ohne Gewähr), wird Vodafone ab (voraussichtlich) Mitte nächster Woche, die Sprachtelefonie nicht mehr über das UMTS-Netz abwickeln. Es gibt derzeit massive Probleme mit Gesprächsabbrüchen etc.
    Habe ich selbst öfter erlebt

• ja also die datenübertragung ist mir eh nicht so wichtig. aber kann man einstellen ob das handy jetz standby im umts läuft oder im gsm netz?
    ist das vll beim e1000 von moto anders?

• nimm das K700i und du hast ein V800 in besserer Ausstattung (+ Radio), das zumal nicht so klobig ist und im Menü aber vor allen bei Foto`s & Video`s schneller reagiert.
    Und die Fotos sind nicht wirklich besser beim V800
    Manko: Du hast kein Wechselspeicher

Vergleich: mein K700 habe ich seit Juli (ungebrandet!)
    das V800 hatte ich 4 Stunden, läßt man nähmlich mal die UMTS-Funktion außer acht, schneidet zumindest bei mir das K700 weitaus besser ab. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!