N6230 & O2 Flatrate: Wie beliebige Datei via WAP auf MMC speichern?

  • Kennt jemand einen Weg, eine beliebige Datei aus dem Web per WAP von O2 auf die MMC seines N6230 zu laden? Dateigröße: 5 MBytes.


    In *.jar umbenennen geht zwar, aber der Download schlägt fehl.

  • Hab das selbe Handy und bei mir das selbe, Dateien die größer als 700kb groß sind schaffen es nicht aufs Handy. Entweder o2 bricht den Download immer bei ungefähr 700kb ab oder das Handy kann nicht mehr zwischenspeichern. Weiss auch nicht warum.


    sey

  • 5 MB sind aber auch ein bisschen krass. Wie lange soll das denn dauern?
    Ich habe pro Tag nicht mehr wie 2-3 MB an Traffic.


    Was für eine Datei soll es denn sein? MP3?


    Was hat man denn für einen Grund so etwas zu tun?

  • :top:


    up


    weiss das jemand?


    wenn ich wappe und mir dann ein file downloade ist dies inklusive oder bezahl ich noch zusatzgebühren? weil es ja "eigentlich" noch eine wap/gprs verbindung ist und keine neue "o2 internet" verbindung aufgebaut wird...
    ich will hier keine mörder files downloaden, aber ne file auf aikon.ch kann ja schon mal 300 kb groß sein und die über gprs abgerechnet... das würde mich ja arm machen!

  • Es ist natürlich alles inklusive, was über eine WAP-Verbindung reinkommt. Also auch Downloads. Deine fünf MB sind allerdings tatsächlich etwas übertrieben. Bevor o2 den WAP-Zugang vor einigen Tagen so stark eingeschränkt hat, gingen maximal 1,3 MB über den Proxy. Jetzt ist es bei mir so, daß ich garnichts mehr über den Proxy runterladen kann. Nur über https geht, aber es wird schon nach 124 kB gekappt. Ich weiß nicht, ob andere User dieses Problem auch haben. Mit dem sda sollen Downloads wohl noch gehen.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Mit dem Ipaq (früher und auch jetzt "gemodded") kann ich beliebig große Dateien (BT via 6230 / GPRS / Flat) "herunterwappen".


    Ich habe es bis zu 2,8 MB geschafft (PDF-File von nem normalen WEB-Server/http)
    Größer habe ich noch nicht probiert, mangels Zeit :p und Bedarf.

  • Wenn Du den Proxy eingestellt hast UND den alten APN "wap.viaginterkom.de" verwendest kann schlimmstenfalls nichts passieren - aber Kosten enstehen keine!


    Problematisch wirds bei APN "Internet" (der jetzt auch für WAP geht) und flaschen oder gar keinen Proxyeinstellungen, dann könnte es nämlich via GPRS-Internet abgerechnet werden!


    Zumindest am PPC - und das wird langsam etwas regelwidrig und off Topic!
    Daher empfehele ich dazu ein bekanntes PPC Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!