Paintball Fragen

  • Hi Leute,
    zwei Threads in zwei Tagen... man ich komm in Schwung.


    Also ab welchen Alter ist es erlaubt , das es ab 18 ist kann ich mir schon denken aber mein kleiner Bruder der 14 ist würde auch gerne mit, geht da was mit der Erlaubnis der Eltern?
    Welche Kleidung ist zu empfehlen, die Tarnkleidung soll verboten sein, stimmt das ?
    Wieviel kostet so was, und wo ist es am besten?


    Das wäre es fürs erste.


    Danke Leute

  • Kommt immer drauf an, was der Veranstalter auf seinem Gelände erlaubt.


    In "freier Wildbahn" darf man eh nicht spielen.


    Schau doch mal hier:


    Paintball-Forum


    vorbei, ist ganz informativ, nen Forum haben sie auch, und Locations in ganz D etc. sind auch mit Kontaktadresse dabei.


    Gruß
    CH

  • das mit der tarnkleidung war, da wo ich mal war, auch so. die leute mit denen wir da waren haben dann das zeug einfach schwarz gefärbt gehabt.
    kleidung- naja, halt sachen die ordentlich dreckig werden können. ich hatte ein tshirt an und darüber diesen anzug den die uns gegeben haben. naja, wurde nur einmal auf der brust getroffen von so nem typen mit nem automatikgewehr. also direkt 4-5 mal. hatte mich erschrocken, aber kann nicht sagen das es jetzt groß weh tat. also, ich find man muss schon ein wnieg merken ob man getroffen wird, sonst ist ja der reiz auch ein wenig verloren. also nicht dick einpacken oder so.



    mehr kann ich dazu nich sagen, war halt nur einmal dabei.

  • Also ich würde an deiner Stelle erstmal in ein Paintball-Center fahren und es ausprobieren.
    Ich denke dein Bruder dürfte nich Paintball spielen, auch nich mit Einverständniserklärung.
    Wieso sollte Tarnkleidung verboten sein?

  • also, da wo ich war haben die gesagt das das allgemeine bestimmungen (gesetz?) sind die auch sehr streng gehandhabt werden. da wurde jeder der da im camouflagelook kam gleich mal zurechtgewiesen das das so nicht geht.

  • Ich denke, das wird überall anders gehandhabt..


    Da wo ich z.B. spielen war sind alle in arnkleidung angerückt :D


    Kleiner Tipp: Nicht dick anziehen, aber auch nichts was sehr eng ist. Wenn der Stoff direkt auf der Haut aufliegt und ein wenig spannt kanns ein wenig schmerzhaft werfen (z.B. im Oberschenkenbereich wenn man in der Hocke ist)
    Ich hatte meine Andenken deswegen über 3 Wochen :rolleyes:

    ehemals Brakeboy

  • Hi !


    Das Problem mit Tarnkleidung und Paintball ist das es dann gleich wieder in die paramilitärische Richtung gedrückt wird - In diese Schublade wollen die Paintballer eben nicht gesteckt werden.


    Deswegen sind Tarnklamotten dort meist nicht so gern gesehen.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • östlich von Berlin ist auch eine coole Anlage, Kleidung und auch Ausrüstung bekommt man dort alles geliehen, natürlich kostet es ein wenig ;)


    Preise bei Berlin unter anderem hier Klick the Link zum Beispiel


    Paintball ohne Betreuung
    Inhalte: Paintball ohne Betreuung
    Termine: Montag bis Sonntag nach Voranmeldung.
    Dauer: ca. 8 Stunden
    Ort: In der Nähe von Straußberg bei Berlin. Camping ist auf dem Gelände nach Anfrage möglich! Übernachtung im Hotel nach Anfrage.
    Preis: € 44,95 pro Person! In diesem Paket sind enthalten Makierer und Maske im Verleih, 500 Paintballs (Farbkugeln)! Für € 5,00 kann man auch einen Overall ausleihen. Ab 15 Personen bieten wir einen Spezialpreis von € 39,00 an.


    allerdings bei euch wäre mit sicherheit zu überlegen, ob ihr eine Betreuung nimmt! = mehr kosten!

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Das mit 14 jahren ist in Deuschland nicht erlaubt.
    Es wird wohl kein Spielfeldbetreiber seine Erlaubnis riskieren.


    Er kann es in Frankreich/Feckring oder in der Tschechien versuchen.
    Tarnkleidung ist out wegen dem Rechten Anschein.



    Im Paintballforum wirds du ne Menge Infos zu den Feldern im Ausland finden.

    Thomas...........



    Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!