Suche Treiber: Matshita DVD-RAM UJ-810 Toshiba 5200-903

• Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem aktuellen Treiber für mein Laptop DVD-Laufwerk.
    Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden. Vielleicht kennt ja von euch jemand eine Seite, wo man einen Treiber her bekommt.
    Bei Toshiba selber habe ich es schon versucht, Fehlanzeige!

Es handelt sich um das Matshita DVD-RAM UJ-810 Laufwerk.
    Der Laptop um den es sich handelt ist ein Toshiba 5200-903.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß
    Master

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hallo,

hast du schonmal bei Treiber.de geguckt?

Gruß
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Habe schon alles bekannte durchsucht.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es keinen aktuellen Treiber gibt.
    Das Laufwerk hat nämlich extreme Probleme CD-RW zu lesen oder zu schreiben und das nervt langsam.

Aber wie gesagt, ich finde nichts. Außerdem habe ich nur Modem :(

Samsung S8

• "Matshita"-Laufwerke sind besser als Panasonic bekannt. Die Modellnummer ist dieselbe. Vielleicht erleichtert das die Suche nach einem entsprechenden Treiber / einer entsprechenden Software.

Stefan

• Ich weiß!
    Ich kann aber nicht dazu finden!

Hilfe :(

Samsung S8

• LG bietet auch einen Treiber für seine DVD-Ram-Laufwerke an der kompatibel mit anderen Laufwerken sein sollte.

Das CD-RW-Lesen/Schreiben wird das Ding aber nicht verbessern - es ist definitiv nur für Arbeiten mit DVD-Rams gedacht. Ein Treiber verbessert die Leseleistung definitiv nicht! Evtl. hilft aber eine neuere Firmware für den Brenner - rpc1.org hilft dir evtl. weiter.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Trauma
    Vielen Dank für deine Hilfe!

McTristan
    Das hatte ich mir fast gedacht. Aber wie es so schon heißt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dann muß ich halt mit leben, dass ich nicht jede CD lesen kann :(

Samsung S8

• welches os hast du denn auf dem laptop ? win xp (sp2) sollte den aktuellsten treiber beinhalten. der treiber ändert aber nichts an der kompatibilität zu medien. dafür ist die firmware zuständig.
    hier gibt es auch für dich ein update ;) es sei denn ; du hast die genannte version schon :D

xxx

• Das wollte ich auch gerade fragen. Was für einen Treiber eigentlich? Für welches OS?

Für optische Laufwerke gibt es für Windows-Betriebssysteme keine Treiber, sie werden allesamt über den Standard-Treiber von Windows angesprochen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!