Avantgo über Datenkabel synchronisieren?

• Hallo liebe TT'ler,

ich bin vor kurzer Zeit mal wieder auf die Avantgo Seite gestossen. Früher habe ich diesen Dienst, in Verbindung mit meinem Palm täglich genutzt. Nun stelle ich fest, das sogar Symbian Phones unterstützt werden. Angetan von dem Gedanken, machte ich mich nun dran, eine Synchronisation hinzubekommen. Bisher leider erfolglos. Ich besitze das 7610 und möchte über das Datenkabel und DSL synchronisieren. Wäre dankbar wenn mir jemand erklären könnte, wie (und ob?) das zu bewerkstelligen ist.

Danke fürs lesen und antworten :)

mfg Toni

• Hast du Mrouter installiert? Weiß nur, dass es beim 6600 nicht ging, wie's beim 7610 aussieht, keine Ahnung... :confused:

• Hi,

hab es auch schon per BT und mRouter probiert. Bekomme jedoch immer folgende Meldung, wenn ich eine Verbindung herstellen möchte:

Failed to Connect to Nokia 7610
    Reason: Die angeforderte Adresse ist in diesem Kontext ungültig.
    Error Number: 80072741

Hab keine Ahnung, was das zu bedeuten hat. :confused:

• Nokia hat mit dem 7610 und allen neueren Series 60 Telefonen die Kommikation zwischen der PC Suite und dem Telefon geändert.
    Früher (7650, 3600 Series, 6600, NGage) lief das Ganze über den BT Serial Port (mRouter).
    Bei neueren Telefonen (6630, 7610, usw.) passiert die Kommunikation über das OBEX Protokoll. Die PC Suite braucht also den BT Serial Port des Telefon nicht.

Die bisherigen Lösung zur Nutzung des PCs als Internet Gateway über BT für das Telefon funktionieren nicht mehr. Der BT Serial Port soll laut Aussage von Nokia zwar noch in den Telefonen vorhanden sein, es gibt jedoch bisher noch keine Anwendung die diesen benutzt bzw. benutzen kann.

• Habe auch schon Etliches probiert, um mit meinem 6260 Avantgo über die Internet Verbindung des PCs zu synchronisieren. Habe mich jetzt damit abgefunden, dass das mit den neueren Nokias nicht mehr funktioniert.
    Allerdings kannst du ja auch noch die Channels über GPRS aktualisieren, wobei natürlich die entsprechenden Kosten anfallen würden.
    Ich nutze zur Zeit den kostenlosen Mobipocket Reader, mit dem du auch Enews lesen kannst. Die Enews lädst du dir mit dem Mobipocket Web Companion herunter (auch eine große Auswahl an Channels)., d.h, sie sind erst mal auf dem PC gespeichert. Dann kannst du sie immer noch auf das Handy übertragen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!