Wie viele Verträge darf man haben?

• Also erstmal zum Thema nicht gelöschte Einträge, da hat die Schufa keine Schuld daran.

Die Schufa trägt ein was ihr gemeldet wird und löscht Anfragen nach 1 Jahr und beendete Kredite nach 3 Jahren.

Verträge müssen von Seitens des Anbieters gekündigt werden und dann löscht es die Schufa. Nur das ist der Punkt. Jemand kündigt seinen Vertrag und ist kein Kunde mehr, warum dann noch Zeit und Arbeit in diesen Kunden investieren und die Schufa benachrichtigen, dass der Vertrag nicht mehr besteht?!?!

Einzig Vodafone ist dort wirklich hinterher und löscht raus. EPlus, Telco, TPH haben die Sachen nicht austragen lassen

Aber dank MeineSchufa ist das ganze ja jetzt einfach

• Vodafone löscht Servicekonten nicht von allein

Zitat

Einzig Vodafone ist dort wirklich hinterher und löscht raus.

Stimmt offenbar auch nicht mehr. Habe heute mal, nachdem mein Vertrag im Juni ohne Probleme geendet hat, die Hotline angerufen, um ihnen Gelegenheit zu geben, den Schufa-Eintrag zu löschen. Nach schlappen 18 Minuten Wartezeit war ich auch durchgekommen. Die "kompetente" Dame war zunächst der Meinung, dafür sei Vodafone ja gar nicht zuständig. Als ich ihr klar gemacht habe, dass das zum Vertrag gehört, fragte sie dann nach. Nach weiteren 3 Minuten Musik war sie dann "schlauer" und sagte, Vodafone lösche diese Einträge grundsätzlich nicht, das müsse man schriftlich beantragen. :flop:
    Ich war dermaßen verblüfft und habe mich nur darüber geärgert, dass ich überhaupt nochmals dort angerufen habe.

Zitat

Aber dank MeineSchufa ist das ganze ja jetzt einfach.

Zum Glück.

Bei meiner letzten Bank hatte die Antwort gelautet: "Danke, dass Sie uns darauf hingewiesen haben. Selbstverständlich löschen wir den Eintrag umgehend."
    Nach den Erfahrungen, die ich als Vodafone-Altkunde nach 12 Jahren gemacht habe, passt das ins Gesamtbild: "Die Kunden stören nur bei der Arbeit." :flop:

Gruß
    Lisa

• Ein Bekannter von mir hat dutzendweise Laufzeitverträge auf sich laufen und da gab es bis heute gar keine Probleme sagte er. Er bekommt sogenannte "Tarif-Bonbons", also attraktivere Tarife, die auf dem üblichen Weg nicht bekommbar sind.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Re: Vodafone löscht Servicekonten nicht von allein

Wieso nutzt Du nicht einfach die Rückfragefunktion bei MeineSchufa? Als ich mir letztes Jahr einen Account zugelegt habe, habe ich gesehen, dass da noch ein Handyvertrag von O2 drin stand, der schon seit 3 Jahren beendet war. habe die Rückfragefunktion benutzt und eine Woche später war der Eintrag gelöscht ohne dass ich mich noch hätte mit O2 auseinandersetzen müssen.

• Zitat

Wieso nutzt Du nicht einfach die Rückfragefunktion bei MeineSchufa?

Klar, mach ich natürlich.
    Hab mich halt darüber geärgert, wie man dort mit den beendeten Verträgen umgeht. Vodafone ist Kunde der Schufa und hat dort die Daten über beendete Geschäftsbeziehungen mit seinen Kunden genauso zu melden wie die Neuverträge. Dafür bedarf es überhaupt keines schriftlichen Antrages (!) des Vodafone-Kunden an Vodafone. Schon das Wort "Antrag" ist einfach nur eine Frechheit!

Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!