Wie viele Verträge darf man haben?

• Wie ist denn der aktuelle Stand bei der Anzahl der "erlaubten" aktiven Verträge bei einem Anbieter gleichzeitig?

Habe zur Zeit zwei original Vodafone Laufzeitverträge, wovon einer im November 2007 ausläuft (ist gekündigt) und einer im November 2008 (Silber-Status).

Ist es wohl für mich noch möglich im Rahmen eines Handybundleangebots zwei weitere original Vodafone Laufzeitverträge abzuschließen?

Oder muss ich wahrscheinlich eine Kaution stellen? (wie hoch ist die?)

Wenn nicht, weiß ich ja dann auch Bescheid. ;)

Und: Wie sieht es bei anderen Anbietern (O2, E+, T-Mobile) und Providern (debitel, tph, talkline) aus? (da wird ja noch einmal unterschieden, richtig?)

Gruß,

Ostsol

• E+ hat ausdrücklich in der FAQ stehen, das ein Neukunde vorerst 2 Verträge abschliessen kann. Haben sich diese Verträge etabliert (nach welchem Zeitraum auch immer, da hat E+ wohl eine eigene Nasenpolitik), so können bis zu 4 weitere Verträge genehmigt werden.

Gerade für Neukunden, die bspw Zehnsation oder T&MallIn im Familien- oder Bekanntenkreis bis zum Maximum von 5 Karten nutzen wollen, legt E+ einen Stolperstein in den Weg. Hinweise zu dieser Vorgehensweise werden jedoch weder auf den Bestellseiten noch über etablierte Vermittler dieser Verträge dem Kunden mitgeteilt.

Nach welchem Zeitraum werden Verträge in den etablierten Status eingegliedert?
    Auf diese Art und Weise kann man natürlich auch für Verwirrung zu den unterschiedlichen Kündigungsfristen sorgen. Als Neukunde käme ich mir ver*rscht vor. Oder lässt sich da über die Hotline etwas regeln.

• sorry wenn ich den alten thread mal raus krame aber ne frage: ich hab derzeit zwei mobilcom verträge mit o2. würd gern ein neues angebot nehmen was ich gefunden hab. da würden allerdings mit einem schlag 4 d1 verträge hinzukommen von mobilcom. ist das machbar oder eher nicht? meine freundin wollte es auch erst machen aber da wird es sicher nicht gehen. denn sie wird sicher nen schufa eintrag haben da sie bei was anderem in zahlung steht..

• Hier hat meines Wissens noch niemand geäußert, sechs Verträge bei Mobilcom zu haben. Muss man ja auch ziemlich masochistisch veranlagt sein ;)
    Bei den Netzbetreibern kann man sechs Verträge schaffen, bei Providern wird es schwer. Vor allem, wenn vier Verträge auf einen Schlag geschaltet werden sollen.

...

• Zitat

Natürlich hat die Schufa keine Schuld an den viel zu alten Einträgen, diese Auskunft erhält man nur mit Glück, da in Hannover z.B. keiner ans Telefon zu bekommen ist, in Köln schon...
    Ich hab hier sogar eine Anfrage der zahnarztlichen Vereinigung von vor einigen Jahren drin. Wer also damit rechnet, daß die Schufa Einträge ihren eigenen Vorgaben nach pünktlich löscht, der hat mit Zitronen gehandelt, aber das ist ja ein anderes Thema.

Seit ich das gemerkt habe, nutze ich eifrig "meineschufa.de" und sobald ein Vertrag gekündigt ist, geht eine Mail an die raus, dass der Eintrag gelöscht werden muss. Der Vertrag muss natürlich auch beendet und alle Forderungen beglichen sein. Grundsätzlich hat die Schufa kein Interesse, Daten zu löschen, sie leben ja vom Sammeln..

• Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Seit ich das gemerkt habe, nutze ich eifrig "meineschufa.de" und sobald ein Vertrag gekündigt ist, geht eine Mail an die raus, dass der Eintrag gelöscht werden muss. Der Vertrag muss natürlich auch beendet und alle Forderungen beglichen sein. Grundsätzlich hat die Schufa kein Interesse, Daten zu löschen, sie leben ja vom Sammeln..

Sorry wenn ich das jetzt auch nochmal hochhole ;) Ich hätte ne Frage zu diesem "meinschufa" - kostet ja 15,90 EUR

Hat man da online kompletten Zugriff auf seine Daten? Oder ist das auch nur beschränkt.

Denn bei "meinschufa Online Auskunft" für einmalig 15,90 EUR steht auch noch dabei, dass Verbraucherauskunft per Post immer noch geld Kostet, genauso wie die Eigenauskunft.

Bezieht sich das nur darauf, wenn man sich das nochmal per POST schicken lassen will und sieht man ansonsten aber auch die kompletten Daten online? Ansonsten würde das online schufa für 15,90 ja kein Sinn machen

• Zitat

Original geschrieben von Schrullenbulle
    Bezieht sich das nur darauf, wenn man sich das nochmal per POST schicken lassen will und sieht man ansonsten aber auch die kompletten Daten online? Ansonsten würde das online schufa für 15,90 ja kein Sinn machen

Du kannst online alle deine Daten sehen. Wenn du sie per Post schriftlich haben willst, möchte die Schufa dafür extra noch Geld haben. Normal braucht man die eher selten nochmal zusätzlich per Post.

• Hi erstmal,

also man kann ohne Probleme mehrere Verträge haben besitze derzeit 7 Verträge.

4 bei Debitel ; 2 bei T-Mobile (Orginal) ; 1 bei EPlus (Orginal)

Bei Debitel bekommt man ja zwischen 18 und 21 Jahren ja eh nur ein Vertrag was ich für Richtig Empfinde aber dann kannst du aller ca. 6 Monate einen neuen Abschließen sollange du immer die Rechnung bezahlst. Da ich meist Angebot wahrnehme mit Guthabenauszahlung ist man da auch schon gern gesehen, wenn man den Auszahlungsbetrag dann auf sein Debitel Kundenkonto einzahlt. Das öffnet so wie es mir schein dann schon Tür und Tor ^^ Immer neue Verträge dort zu bekommen. Nur sollten dann nicht immer gleich 3 oder mehr Verträge abgeschlossen werden ^^ Kaution musste ich noch nie bezahlen.

MeineSchufa ist Top hatte es damals als Tester zu 7 oder 8 Euro bekommen für ein Jahr was dann auf unbegrenzt Umgewandelt wurde ^^ Ist sehr Informativ So long das wars von mir erstmal ...

lg TheBig

• Wie verhält sich das bei PrePaid-Anbietern? Ich habe gehört, dass auch PrePaid-Provider teilweise eine Schufa-Auskunft einholen. Ist das korrekt?
    Wie ist es z.B. bei simyo?

• hab gelesen das bildmobil das macht.
    ring fragt bei der anmeldung nur bei der schufa die adressdaten ab soweit ich weiss
    beste grüße
    michael graf von roit

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!