Wie viele Verträge darf man haben?

  • Hallo


    ein freund wollte heute bei mobilcom einen vertrag abschließen und wurde abgelehnt. Als grund wurde gesagt das es er womöglich zuviele verträge hat. er hat 6 vertrage jeweils 2 bei d2 d1 und eplus! Wieviele darf man haben bis man einen neuen abschließen darf.


    danke

  • Keine Ahnung, aber mal ernsthaft: was macht der mit 6 Verträgen und warum reichen die nicht aus?


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Wohl ein Handy-Abstotterer?! Kein Privatmensch braucht 6 Verträge... :confused:


    Finde ich gut, dass die Anbieter nicht mehr alleine auf Kundenzahlen aussind. Sie sollten die Geräte einfach dermaßen heftig branden und mickrig subventionieren, dass sie eh keiner haben will. :D


    Und wer sie doch nimmt, wird wohl eigentlich die SIM haben und nutzen wollen... ;)


    In der Regel ist für Privatleute ab 2 pro Anbieter oder 3 insgesamt Schluss. Und die meisten davon stehen in der Schufa, auch Altverträge, wie ich feststellen durfte. Insbesondere E-Plus und o2 tragen offenbar munter ein ohne Alte zu löschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Kein Privatmensch braucht 6 Verträge... :confused:


    Doch. Ich. Ich habe einen Vertrag als Hauptnummer, einen im xda als Zweitnummer, einen nutzt mein Bruder, einer liegt in der Homezone mit rule auf Hauptnummer :D, und einen haben meine großeltern. Ok, sind nur 5 aber trotzdem.


    Geht schon. :D



    Bis die Tage...


    NoNick

    ~done~

  • Also das mit 6 Verträgen ist für manchen Normal heutzutage. Ich selber habe 6 Verträge. Dies hat aber auch einen grund: E-Plus (Partnervertrag) bietet bessere Versorgung in den Städten an und deshalb ist dies eigentlich mein Hauptanbieter. Meine 2 D Netz Veträge habe ich wegen den beiden Autos von von mir und meiner Freundin (bessere Versorgung auf Autobahnen) und unsere 2 O2 Verträge sind als Ersatz geeignet für das Festnetz (Internet gehen wir über TV Kabel).


    Also es ist noch nicht mal eine Seltenheit. Man stelle sich aber mal vor man hat einen Vetrag und das Handy wird einem Geklaut dann bleibt einem nichts andereas übrig als noch einen Abzuschliessen. Will man dann noch vielleicht noch etwas später eine super Handy dann macht man noch einen Vertrag usw....OK darüber kann man streiten. Diverse mehrverträge müssten aber nicht sein wenn die NB ihre Laufzeiten nach unten schrauben und dann dafür das Handy nicht mehr subventionieren oder ähnliches.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko

    In der Regel ist für Privatleute ab 2 pro Anbieter oder 3 insgesamt Schluss. Und die meisten davon stehen in der Schufa, auch Altverträge, wie ich feststellen durfte.
    Insbesondere E-Plus und o2 tragen offenbar munter ein ohne Alte zu löschen.


    Wie kommst du denn dadrauf ? Bei VF zum Beispiel kannst du als Privatperson durchaus auch einige mehr haben. Beim dritten gibts i.d.R. erstmal eine Kautionsforderung, aber wenn du die dann zahlst kriegst du auch noch mehr Verträge...

  • Ich hatte zeitweilig mal 14 Verträge (davon 10 Schubladenkarten!) Bei eplus allein 6 Stück! Wohne aber auch in einer Gegend, wo keine Insolvenzen bzw. Privatkonkurse auftreten. Das macht sich auch bei Bankkrediten positiv bemerkbar! Jetzt habe ich aber nur noch zwei! ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wie kommst du denn dadrauf ? Bei VF zum Beispiel kannst du als Privatperson durchaus auch einige mehr haben. Beim dritten gibts i.d.R. erstmal eine Kautionsforderung, aber wenn du die dann zahlst kriegst du auch noch mehr Verträge...


    Deswegen ja auch in der Regel . Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)


    Wer schön brav Umsatz generiert und selbigen auch ohne Schwierigkeiten begleicht, bekommt natürlich auch mehr. Allerdings finde ich es bescheuert, für jedes Telefonierverhalten (Auto, Festnetzersatz plus eigentlichen Handyvertrag) einen eigenen Vertrag zu machen.


    Ein vernünftiger (=für einen geeigneter) Vertrag pro Nase plus ne Twincard/Multicard/Flexicard ist imho ausreichend. Wer für nen Freund/Freundin mithängen will, kommt auch dann schnell auf 3 Verträge. Aber 6 Stück ist ein wenig krank - das läuft ja schon fast unter Sucht...

  • Ich hänge mich mal mit einem im Vergleich kleinen Thema an:


    eine Freundin hat einen eplus-Vertrag, den sie nach den zwei Jahren fristgerecht zu Ende Januar 2005 gekündigt hat. Über den Mindestumsatz hinaus wurde bisher nicht telefoniert. Kann sie nebenbei noch einen BMW-eplus-Vertrag abschließen, oder machen die da Probleme?


    Sie würde ja wohl den Pirvat-Tarif Vertrag weiterführen, braucht aber kein Handy und möchte sich nicht den Stress mit einem Geräteverkauf machen. Leider bietet eplus bei VVL ja keine Grundgebührbefreiung statt Handy an - dann gibt's wohl eher eine neue Nummer :)

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch Leider bietet eplus bei VVL ja keine Grundgebührbefreiung statt Handy an - dann gibt's wohl eher eine neue Nummer :)

    Aber wenn man die VVL über einen (freien) Händler machen lässt kann man statt dem Handy auch bis zu ca. 200 € Cash bekommen... ;)

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!