P910i - Telefonbuch - Verständnissfrage

• Hallo Leute,

habe eine kleine Verständnisfrage zum p910i.

Bei einem "normalen" Telefon werden die Telefonnummern ja im Telefonbuch gespeichert - also im Handy oder auf der Sim-Karte.

Beim p910i bzw den Smartphones werden die Telefonnummern ja aus dem Kontakte Ordner genommen, den ich vorher zB mit Outlook gesynct habe.

Wie passt das nun bei einem Umstieg zusammen? Wenn ich also meine ganzen Nummern auf der Sim habe und dann einen Sync mit Outlook mache, aheb ich dann alles doppelt? Oder wird die SIm-Karte diesbezüglich gar nicht erst ausgelesen?

Danke für eure Hilfe.

Freshman

• Wenn du auf "Kontakte" gehst, werden dir erstmal nur die Kontakte im Telefonspeicher angezeigt. Deine SIM-Kontakte bekommst du, wenn du den Ordner "SIM" auswählst.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Hey, danke für die schnelle Antwort. :top:

Ich kann also auswählen worauf das Telefon zugreifen soll? Normalerweise drücke ich ja das Telefonbuchsymbol und wähle dann jemanden aus. Wie läuft das denn beim 910er? Dann suche ich anstatt meiner SIM-Liste einfach meine Kontaktliste durch?

Freshi :D

• Im FC-Modus werden die Telefonkontakte angezeigt, mit Menütaste und 1 kommst du zu den SIM-Kontakten.

Im FO-Modus werden auch nur die Telefonkontakte angezeigt und über eine Auswahlliste kannst du die verschiedenen Kontaktkategorien und den Ordner SIM auswählen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Und wieder einen :top: für die schnelle Antwort.

Also kann ich mich auf meine Outlook-Kontakt-Liste "verlassen". Gut!
    FO und FC interpretiere ich als Flip-open und Flip-closed oder? :apaul:

HAbe in einem anderen Thread gelesen, daß jemand keine SMS schreiben konnte, da die Mobilnummer nicht richtig hinterlegt war.... Muß ich da in Outlook noch andere Felder konfigurieren oder reicht die Nummer im Feld "Mobiltelefon"

und noch eine:

Der besseren Übersicht halber habe ich die Nummern in Outlook bisher mit Leerstellen eingegeben, zB 040- xxx xx xx. Kann das 910 diese nummer wählen oder kommt es dann zu Fehlern?

Freshman

• Zitat

Habe in einem anderen Thread gelesen, daß jemand keine SMS schreiben konnte, da die Mobilnummer nicht richtig hinterlegt war.... Muß ich da in Outlook noch andere Felder konfigurieren oder reicht die Nummer im Feld "Mobiltelefon"

Jau, so ists. Bei meinem P900 war es zumindest so, das wird sich wohl nicht geändert haben. Heißt also, alle Kontakte, die ggf. falsch hinterlegt sind (Handynr. gespeichert als Hausnr.) einfach "umschreiben" und dann passts.

Grüße, Quindan, nur Echt mit dem :gpaul:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!