Schritt zurück: Flatratesterben laut teltaif

• Heute im Newsletter (Nr 51/04)
    Die vergangene Woche im Breitbandbereich stand ganz im Zeichen der Flatrate. Gleich drei Provider haben innerhalb weniger Tage ihre Pauschalzugänge für T-DSL eingestellt - aus unterschiedlichen Gründen. Der neue Anbieter justdsl muss seine günstigen Flatrate-Angebote auslaufen lassen, weil der Carrier htel die bestehenden Verträge aufkündigte. Die Bestandskunden von justdsl können nun von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und eventuell einen der neuen und ebenfalls preiswerten DSL-Volumentarife buchen. Wie sich der Anbieter selber über die Pleite äußert, woran solche Angebote oft scheitern und wie die neuen DSL-Tarife von justdsl aussehen, erfahren Sie in unserer Meldung unter http://www.teltarif.de/s/s15668.html .
    Ebenfalls seine Flatrates vom Markt genommen hat vorerst der Provider, 1Xnet, der seinen Traffic auch bei htel einkauft. Anlass zu diesem Schritt ist laut 1Xnet eine Abmahnung, wahrscheinlich, weil es sich bei den Zugängen um keine wirklichen Pauschalzugänge handelte. 1Xnet behielt sich das Recht vor, Power-Usern bei einem monatlichen Datenverbrauch von mehr als 25 GB zu kündigen. Betroffen von der Rücknahme sind auch die Flatrate-Tarife der Marken flat2surf und mybycall. Auch 1Xnet bietet im Gegenzug den Bestandskunden günstige Volumentarife an. Die Preise der neuen Zugänge kennt unsere News unter http://www.teltarif.de/s/s15678.html .
    Ab sofort finden die Internetnutzer auch keine T-DSL-Flatrates mehr bei der neu bezeichneten Marke Broadnet vor. Breitbandnutzer mit einem DSL-Anschluss der T-Com können nur noch Volumentarife bei Broadnet bestellen. Diese gibt es im Grunde genommen zu den bekannten Konditionen. Weitere Änderung bei Broadnet: Die bisherigen dataHighways home ADSL-Direktanschlüsse sind durch die neuen dataADSL Home-Anschlüsse ersetzt worden. Nähere Informationen hält unser Beitrag unter http://www.teltarif.de/s/s15658.html für Sie bereit.
    --------------------------------------------------
    Ich denke, dass das eine Folge des Filesharings sein dürfte. Knappe Kalkulationen entsprachen wohl nicht dem Nutzungsverhalten.
    Seit einiger Zeit drosseln ja schon viele Provider die Zugänge für P2P Netzwerke.
    Finde es eigenartig, denn eigentlich gehe ich davon aus, dass in wenigen Jahren alle eine Flat im Haushalt haben und die Einwahl über ein Modem eher die Seltenheit darstellen wird.
    Aber sicher werden neue Angebote kommen, wobei es mich wundert, dass bisher kaum interessante Weihnachtsangebote für dieses Jahr für neue Kunden gekommen sind...
    Gruß Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Erst wenn die Telekom bzw. AOL (also die größten) die Flatrate abkündigen, erst dann werden alle anderen nachziehen - und das kann ich mir zur Zeit noch nicht vorstellen.

Von den kleinen Fischen, wie von dir zitiert, mal abgesehen!

• Dem stimme ich zu. Ich denke auch nicht, dass die großen Anbieter dieses Produkt abschaffen werden. Vielleicht wird sich hier preislich noch mal was ändern.
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!