Bei o2 Netzverlust, keine Einbuchung bei D1

• Habe folgendes Problem:

Nokia 6230 mit Vodafone Branding, nutze das Telefon mit einem o2 Genion Vertrag.
    Alles klappt wunderbar, nur wenn kein o2 Netz verfügbar ist, kann ich mich nicht bei D1 einbuchen. Automatische Betreiberauswahl ist eingestellt. Wenn ich nun auf manuelle Suche gehe, werden mir alle verfügbaren Netze angezeigt, versuche ich mich nun bei D1 anzumelden, kommt die Meldung: Zugriff verweigert.

Weiss jemand einen Rat, was hier der Fehler sein könnte??

Gruss

Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

• Re: Bei o2 Netzverlust, keine Einbuchung bei D1

das du in nem gebiet (grossstadt) wohnst, wo das d1-roaming gesperrt ist

• Ich hab dass gleiche Problem, allerdings wohne ich nicht in der Stadt. Bei mir liegt es vermutlich daran, dass ich genau zwischen 3 o2-Masten sitze und das Handy sich nie so recht entscheiden kann, welchen es denn nun lieber mag. So hab ich dann wenig bis gar keinen Empfang, aber D1-Roaming geht auch nicht. Guck doch mal bei o2 auf die Senderkarte, vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich.

• Ich denke, bei euch beiden handelt es sich um das Problem, das MasterofDesaster angesprochen hat. Hamburg und Stuttgart sind ja große Ballungsgebiete, in Köln ist es leider genauso - o2 macht da keine Anstalten, das D1-Roaming zu nutzen. :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ich bin einfach davon ausgegangen, dass hier nicht gebarrt wird, weils halt etwas ausserhalb der Stadt ist. Gibt es eine Möglichkeit definitiv festzustellen, ob in einem bestimmtes Gebiet das Roaming gesperrt ist?

• Du kannst die manuelle Netzsuche bei deinem Handy starten und schauen, ob D1 als erlaubtes oder gesperrtes Netz angezeigt wird.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Na gut, dann war meine Vermutung ja richtig, in der Netzsuche wird es nämlich als erlaubtes Netz angezeigt...

• Das nützt nix. Auf der SIM-Karte ist D1 als erlaubtes Netz eingetragen, und nur danach richtet sich die Anzeige. Deswegen wird D1 immer als Erlaubtes Netz angezeigt, auch wenn das Gebiet gesperrt ist. Als Test also nicht tauglich.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!