D500 & E800 - Unterschied in Software?

• Hallo,

mich interessiert auch das D500 als alternative zu einem S65. Jedoch konnte ich das D500 noch in keinem Laden testen und hatte auch sonst noch nicht die gelgenheit ein Samsung zu nutzen. Nun gebe es einen Händler, der eine E800 da hat und das man live ausprobieren könnte. Nun möchte ich gerne Wissen, ob die Software (besonders Organizer, Kalender, Telefonbuch) sich unterscheiden oder vergleichbar sind, also dass ich sagen könnte, wenn ich mit dem E800 zurechtkomme, würde ich auch mit dem D500.
    Grund ist auch Vertragsende lt. O2-Shop würde es Anfang 2005 kommen. Nur er könne mir anbieten, dass ich jetzt den Vertrag mache, solang kein neues Handy bzw eine Leihhandy bekommen und wenns erschienen ist, wird getauscht.

Hoffe auf eine Antwort

Gruß

S55-Fan

• Warte doch erstmal bis überhaupt einer das D500 in den Händen hat. Dann kann man auch was definitives zu sagen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Ich dachte, aufgrund der ähnlichkeit der beiden Handys (ausnahme Bt, 1.3MP-Cam & Disply) dürfte sich ja nicht sehr viel geändert haben oder sehe ich das falsch? Nach Form und Aussehen gleichen sie sich ja doch sehr.

Gruß

• Also beim D500 hat sich eine Menge geändert. Die Menüführung ist stark verbessert worden und der Button in der Mitte kann jetzt als OK Button verwendet werden. Habs natürlich auch nicht weils noch nicht drausen ist. Aber ich interessiere mich auch für das Handy und hab im entsprechenden Forum fleisig gelesen. Da findest du auch ne Menge Bilder und weitere Infos. Auch Links zu Reviews gibs dort.
    Wie du habe ich auch das S55 und bin damit zufrieden, nur wenn man die heutigen Displays anschaut dann ist das S65 eine Frechheit in diesen Punkt.
    Naja is meine Meinung, aber bei den Reviews gibts auch welche von S65, du kannst dir dann selber ein Bild machen. Für mich jedenfalls ist das Teil gestorben zumal auch Akku und Verarbeitung zu wünschen übrig lassen soll.
    Als Alternative würde ich dir zu eine K700i raten. Bis Auf Megapixelbilder ist das auch toll.
    Ach noch was. Das E800 hat meines Wissens keine richtige Kalender und Organizerfunktion. Das D500 aber schon. Die soll auch gut sein, alledings ist die von S65 meines wissens nach noch besser.

• Pokerface

danke für die sehr ausführliche Erklärung. Dann werd ich mir dennoch mal das E800 anschauen. Das K700i hab ich noch nicht weiter in betracht gezogen gehabt. Schaues mir dann auch mal an.

In dem D500 Thread habe ich auch Stückchenweise gelesen, nur bin ich noch nicht dazu gekommen all die knappen 70 seiten zu lesen. Is ja leider auch viel gespame mit drin.

Gruß

S55-Fan

• Sry wenn ich jetzt deine Post

Zitat

Original geschrieben von Stifmaster
    Wäre ja auch zuviel verlangt einmal auf die Samsung Seite zu gehen und beide miteinander zu vergleichen :rolleyes:

nicht ganz verstanden habe, warum es schwierig sei bei Samsung die Geräte zu vergleichen.

Mir geht es grad weniger um die technischen Eigenschaften, welcher was hat und was nicht, sondern um die Bedienung. Nur damit ich eine "kleinen" Vergleich machen kann für mich, wie denn die Handhabung von "einem" Samsung ist. Bzw. mit welchem schon erhältlichen Samsung Handy das Menü am besten vergleichbar ist.

Ich nutzte bisher nur Siemenshandys (35er & 55er Reihe) und davon fand ich die Bedienung sehr gelungen.

Gruß

S55-Fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!